Dieser Artikel wirft einen Blick in die Zukunft der Festplatten. Aus heutiger Sicht freut man sich zwar schon, dass die externe USB-Stöpselei dann ein Ende haben wird, aber auf der andere Seite kann man ja erahnen, wie groß die Dateien dann werden. Mein erster PC hatte eine Platte mit 8 GB und ich war mir damals fast sicher, dass ich die nie füllen werde
Bald 60 TB Festplatten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Na, da kann ich ja 1-2 Festplatten wieder ausbauen dann =;)Es gab ja schon genug Science-Fiction-Filme, in denen orakelt wurde, daß sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird.
Das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird, hat niemand vorhergesehen... -
Hast du aber spät angefangen
Mein 486er hatte eine 250 MB Festplatte
Der C64 und der XT 86 waren noch ohne Festplatte -
Ich kann das noch unterbieten: Mein erster PC war ein 286er und hatte eine 8MB Platte. Davor war dann auch noch der C64.
-
Einen C64 hatte ich auch. Mit einem etwa schuhkartongroßen Diskettenlaufwerk sowie einer Datasette, wo man immer den Zähler beobachtern musste, um irgendwelche Files von der Kassette laden zu können.
Und das war schon die bessere Variante. In der Schule habe ich noch Disketten in 8 Zoll benutzt. In so ein Teil habe ich mal beim Zuklappen meines Schulranzens einen 90 Grad Wnkel reingemacht. Die Diskette ging trotzdem noch. Echt irre oder ?
Wer will, bekommt meine gesamte Erstausrüstung für ganz wenig Geld übereignet. Ich habe mein allererstes Equippmetn im Keller gelagert und es läuft noch.
Was die neuen Festplatten angeht, bin ich schon sehr auf die kommende Entwicklung gespannt. Ich wüsste allerdings nicht, was man da so alles speichern soll, wenn man nicht jeden Mist sammeln will.Katzen würden Whisky saufen. -
Ich glaube solche Festplatten sind dann eher was für den google Riesen oder Facebook, die sammeln ja noch mehr Daten als so mancher Serienjunkie.
-
Bei uns zuhause hatten wir nen VC 10 (glaube so hieß der) mit Datasette, da bist du dann erstmal Essen gegangen während er geladen hat...
Dann die üblichen Verdächtigen wie C64 und Amiga 500, den sogar mit Speicherweiterung, die man an und ausschalten konnte...
Dann kam lange nichts bis zum Pentium III.
Bei mir müßte auch noch nen Amiga 500 rumliegen...
MfG D.
Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
-
-
OT:
@ Meanevil:Wenn du den 64er nicht mehr brauchst, ich hätte Interesse.
@ Deathdealer: Willst du den Amiga auch abgeben, falls noch vorhanden?
Habe meine Kisten damals leider gegen ein Mountainbike etc eingetauscht. War zu der Zeit ein recht guter Tausch, ärgere mich aber heute darüber das ich die Kisten weggegeben habe. Also wer noch funktionsfähige Hardware wie zB. Aimga 500, 3000, VC20, C64 oder auch Schneider CPC464/664 hat, bitte bei mir melden.
BT:
Die erste FP war in meinem P3 500, ich glaube das waren 5gb, und die war nie voll. Die Reihe der 2,3 und 486er habe ich übersprungen, da war ich noch mit meinem Amiga auf Zockertour.
MfGDie deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst. -
Von mir aus, kannst Du den Karm gern haben. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal eine Bestandsaufnahme machen und nachschauen, was so alles in der Kiste drin ist. Ich melde mich dann nochmal. Zum Versenden ist das aber wohl zu teuer, weshalb ich vorschlage, dass wir uns irgendwann mal treffen.Katzen würden Whisky saufen.
-
-
Kein Problem, dann auf der nächsten NOX, werde gleich mal den Urlaub vorplanen. MfG Somit habt ihr Zeit eure Keller etc. zu durchsuchen.Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paralizer“ ()
-
-
Ja werde ich machen! Wird auch langsamm Zeit, da ich eh schon längst mal dabei sein wollte. Mein AK und evtl "2 mates" werden dann wohl auch mitkommen.
MfGDie deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0