3D Druck und die Fotos ;)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Meinst du Lithophanie? Das habe ich schon mal gemacht. Kitschig, aber geil ...
Hier lädst du ein Bild hoch: lithophane, stellst alles ein und lädst eine stl-Datei runter. Diese Slicen und ab an den Drucker.
Die Ausrichtung bei hochstehenden Bildern soll in y-Richtung sein. Im Slicer musst du das so einstellen, dass kein Infill gedruckt wird. Ich habe einfach die Anzahl der Aussenlinien auf 30 gestellt.
Gruß,
CarstenDumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen -
-
-
Moin,
Das Programm klappt ganz gut, habe auch schon damit experimentiert.
Bei 100% Füllung empfehle ich aber noch auf "concentric fill" zu stellen, dass sieht dann noch besser aus. -
Hi
andere frage.. hat sich mal wer mit dem Thema Filament schleifen auseinander gesetzt... ich hab hier derzeit ein Filament das bricht alle Recorde..
Soll 1.75mm sein. Also normalen.. wir liegen gemessen aber bei..achtung: 1.71 - 1.89 das der extruder springt wie sau und aus der nozzle nix kommt
sollte klar sein... ob man wohl was bauen kann was den draht auf 1.75 schleift? -
Moin,
also mal ganz ehrlich, schmeiß das lieber weg und kaufe dir neues.
Du kannst dir vielleicht einen 1.75mm Extruder bauen und dort alles durchdrücken, aber schleifen? -
Du musst mal gucken, welche Abweichungen der Hersteller angibt. Ich habe PETG von DasFilament, die geben eine Tolleranz von +/-0,05 mm an. Es soll auch Hersteller geben, die Toleranzen von +/-o,1 - 0,15 mm haben. Das kann aber auch beim gleichen Hersteller von Farbe zu Farbe stark variieren, leider.
Prinzipiell soll man ja einen Meter (manche meinen auch 10 Meter ...) nehmen und dort mehrere Messungen machen und daraus dann den Mittelwert berechnen. Dieser muss dann im Slicer eingegeben werden.
Außerdem habe ich meinen Extruder kalibriert. Die Drucke sahen danach besser aus.
Wenn der Extruder das Filament nicht richtig vorschiebt, ist die Spannung der Feder vielleicht zu gering?
Gruß,
CarstenDumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-