Analoge Telefonie über Fritz!Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Analoge Telefonie über Fritz!Box

      Moin,

      noch habe ich einen alten Anschluß der Telekom, dazu eine Fritz!Box 7390 und ein altes Siemens Gigaset S680. Das Gigaset direkt am Telefonanschluß funktioniert ohne Probleme und Störungen in der Telefonie, schließe ich das Gigaset aber an die Fritzbox an, ist das Telefon meistens sehr leise und es rauscht stark. Dadurch ist das Gegenüber oft nur schwer zu verstehen. Wenn ich mein Smartphone per Fritz!Phone-App als Telefon nutze, sind die Nebengeräusche auch vorhanden.

      Wenn die Telekom mein Anschluß irgendwann mal umstellt auf einen IP-basierten Anschluß muss ich das Telefon ja über die Fritzbox betreiben, wird die Qualität dann woh besser oder bleiben die Störgeräusche wohl?

      Die Telekom kann/will mir natürlich keine Auskunft geben, habe ja keinen Speedport. Aber bei denen ist ja sowieso nie ein Fehler, der ist immer beim Kunden...

      Gruß
      heica
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Hi

      ja das Problem hatte ich sogar an der 7490. Sofern ich das Telefon über den TAE stecker an die Fritzbox anschließ.
      Melde dein Mobilteil direkt an die Fritz Box an. Per dect zum ja kein problem. Danach waren zumindest bei mir alle
      störungen weg. Die Fritz Phone app nutz ich garnich.

      MFG
      Chris
      Hi heica,

      ich hatte zwischenzeitlich mal langeweile und ich konnte dein Problem fast nachstellen.
      Ich hatte meine Fritz mal an einen analogen anschluss anschließen können und das Telefon
      an den seitlichen Telefonanschluss der Fritz gepackt. Das gegenüber war deutlich leiser.
      Aber kein Rauschen. Also so gesehn diesbezüglich das gleiche Problem.
      Fritz zurück am IP anschluss, Telefon direkt per DECT an die fritz und es war wieder
      lauter.

      Könnte man vielleicht davon ausgehn das die Fritz nich so optimal am Analoganschluss
      funktioniert, zumindest wenn Telefon über die fritz direkt anschlossen ist.

      Vielleicht kannst ja mal den spieß umdrehn und deine >Fritz bei nem bekannten an
      nen Ip anschluss hängen.

      MFG
      Chris