Frage welche SSD als Betriebssystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage welche SSD als Betriebssystem?

      Besitze eine 120GB SSD OCZ Vertex 3 und habe dazu jetzt noch eine 240GB Crucial M500 gekauft.

      Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, auf welcher SSD macht das Betriebssystem mehr Sinn?

      Sinn (oder doch Unsinn) und Zweck des ganzen ist, das die 120GB zu klein für Betriebssystem plus Spiele ist und ich den Gedanken hatte das ne 2. SSD zusätzlich für die Spiele Sinn macht.

      1. Variante wäre also die 120GB SSD OCZ Vertex 3 wie es jetzt auch ist, als Betriebssystem plus Hauptspiele (momentan WoT und BF4) behalten und die 240GB Crucial M500 für alle anderen Spiele zu nutzen.

      Müßte ja trotzdem alles schnell genug Laden und von der schnelligkeit der SSD im Gegensatz zur HDD profitieren.

      2. Variante wäre dann die 240GB Crucial M500 als betriebssystem zu nutzen und die 120GB SSD OCZ Vertex 3 für irgendwas anderes, da, die 240GB ja ausreichen müßten. Derzeit sind 145GB von Spielen in Gebrauch.

      Ich tendiere zur 1. Variante, da weniger Aufwand. Wenn es aber triftige Gründe für Variante 2 gibt, bin ich natürlich dahingehend offen.

      MfG D.

      Battle Buddy Referral Code for Ring of Elysium: 9WZXA23C19Z



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Moin Death,

      Hast du noch einen zweiten Rechner? Dann würde ich ja die kleine in den zweiten Rechner einsetzen.

      Ansonsten würde ich die kleine für das Betriebssystem nehmen, alle Anwendungen auch mit darauf machen und die Spiele zusammen auf die große. Wie du das machst ist eigentlich egal, die Leistung wird sich ja nicht ändern. Oder ist die große schneller? Dann schmeiß die kleine ganz raus.

      Gruß, Oliver.


      P.S.: Ich würde das auf jeden Fall erst nach der nox machen :)

      Ollijolli schrieb:

      P.S.: Ich würde das auf jeden Fall erst nach der nox machen :)


      Wie meinst du das?

      2. Rechner ist nen Laptop, daran fummel ich nicht rum. (Frauchen's Rechner)

      Welche von beiden schneller/besser ist, weiß ich nicht, deshalb stelle ich die Frage ja bzw. könnte sie mir selber beantworten. *fg*

      Im Thema SSD bin ich noch nicht wirklich drin.

      MfG D.

      Battle Buddy Referral Code for Ring of Elysium: 9WZXA23C19Z



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten