RC Helicopter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RC Helicopter

      Das Thema ist zwar hauptsächlich an Camper gerichtet, aber denke, das vielleicht der ein oder andere auch Interesse an dem Thema hat.

      Habe mir auf der Modellbaumesse in NMS nen billigen Indoorheli mitgenommen um zu schauen, ob mir das Spass macht und was soll ich sagen... es macht mir Spaß.

      Nun ein paar Fragen in mehreren Kategorien:

      1. Was gibt es für hochwertigere Indoorhelis zu nem guten Preis-Leistungs-Verhältnis?

      2. Was gibt es für gute Anfängerhelis für draußen?

      3. Gibt es gute Realistische Nachbauten vom "Apache" oder "Airwolf"

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Auf der Intermodellbau in Dortmund habe ich mir letztes Jahr einen kleinen Indoorheli vom Grabbeltisch gekauft und bin nun sogar in der Lage, im Wohnzimmer halbwegs vernünftige Landungen auf vorgegebenen Flächen durchziuführen. Der Sprung von Indoor zu Outdoor, insbesondere wenn man nicht Helis mit gegenläufigen Hauptrotoren sondern mit verstellbaren Rotorblättern hat, ist immens. Bis dahin heisst es üben, üben, üben. Ansonsten hat man schnell keinen Spass mehr, weil man nach etwa drei Flugsekunden mit anschließendenm Crash die sauteuren Rotorblätter austauschen muss. Es gibt aber auch Übungsgestelle, die man um die Helis herumbauen kann, damit man anfangs weitgehend ohne Schäden an dem Flugobjekt auskommt.
      In der Regel kann man hinsichtlich der Helitypen sagen, dass der Preis als Qualitätsindikator gilt. Für den Anfang rate ich aber zu einer viermotorigen Drohne, da die sich viel leichter steuern läßt. Konkrete Typen kann ich aber nicht empfehlen. Da sind wohl Camper und Hank unserer beiden Spezialisten.

      Übrigens habe ich mir auch in Dortmund einen Tiger in 1:72 gekauft, der mit einer Infrarotkanone nebst Sensor ausgestattet ist, sodass man mit bis zu drei weiteren Panzern eine kleine funkferngesteuerte Schlacht machen kann. Da geht auch so schnell nix kapput, solange keiner der Spieler auf die Minipanzer tritt.
      Katzen würden Whisky saufen.
      Mean...

      erinnerst du dich an Desertstorm Stelle(das Video )?Man könnte ja auf der Herbst Nox eine Fortsetzung planen.
      Es haben ja einige Panzer.Und um so mehr es sind,um so interessanter wird es.Wäre vielleicht ja mal eine Idee wert.
      Er hat die See so weit bestellt,
      Als sch�sten Teil auf dieser Welt,
      Und tut damit seine Weisheit kund,
      Da�nicht ein jeder Lumpenhund,
      Mit denen die Erde so reichlich gesegnet
      Dem ehrlichen Seemann
      hier drau�n begegnet
      Inzwischen gibt es ja verschiedene Klassen der billigen Indoorhelis
      2, 3 oder 4 Kanal?
      als Anfang würde ich auch sagen, zum Anfang ein Koax für draußen

      Habe mit dem Lama4 gute Anfangserfahrungen sammeln können, war das Teil was ich auch mit auf der LAN hatte
      Da gibt es auch einige Nachbauten im Airwolf oder Apache Art, Realistischer wird es natürlich erst mit 1 Blattebene und Heckmotor.
      @ Frauenarzt
      Klar kann ich mich an Desert Strom Stelle erinnern. Die Videos sind echt super. Mein Tank ist aber im Maßstab 1:72 und die anderen waren in 1:16. Da würde ich mit meinem Minipanzer der höchstens zur HO Modelleisenbahn passt, im tiefen Sand von Stelle stecken bleiben.
      Katzen würden Whisky saufen.
      @ Camper

      Habe eigentlich ein paar mehr Info's und Links vom Fachmann (dir) erwartet, damit ich weiß worauf ich achten muß bzw. keinen Scheiß kaufe...

      Habe diesen hier:

      Mini Star

      Lohnt sich dann überhaupt der Wechsel auf den

      Lama 4 (wenn das der richtige ist?)

      Für Draußen:

      Welches Modell würde sich für nen Anfänger anbieten in freier Wildbahn, ohne gleich den Heli zu schrotten...

      Und für später (wenn ich erfahrener bin) würde mir halt ein realistisches Modell im Stile "Apache" oder "Airwolf" vorschweben. Würde mich da über Info's zu hochwertigeren Modellen freuen.

      Kannst du mir auch bitte ein paar Links zu guten Seiten geben, auf denen ich mich mal umschauen kann?

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Falscher Lama4
      Diesen meinte ich
      Esky LAMA V4 Upgrade RTF mit Fernsteuerung 2,4GHz - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

      Erstmal musste ich ja wissen, was du bisher kannst
      Deiner ist ein 3 Kanal, solltest also schon erstmal auf einen Koax 4 Kanal nehmen, oder einen mit guten Gyro
      Vor allen macht es einen Unterschied, ob du auf Joypad oder eine Vernünftige Funke in der Hand hast, das Gefühl beim Fliegen ist schon anders

      Seiten kann ich dir nicht bieten, alles selber beigebracht
      Hmm Camper... irgendwie werden wir beide momentan nicht Grün, stelle Fragen und sie bleiben unbeantwortet...

      1. Lohnt sich denn der Umstieg von meinem "billigen" auf den von dir verlinkten Lama oder wäre der Unterschied nur marginal?

      2. Dann immernoch die Frage nach einer Empfehlung für einen "Outdoor" Heli für Anfänger?

      3. Und nach Info's zu realistischen Modellen im Stile des Apaches oder Airwolf?

      Du bist der einzige RC-Guru den ich momentan fragen kann, aber wenn du im Flugsektor nicht sicher bist, dann ok. Dann Löcher ich auch nicht weiter...

      Und mit Seiten meinte ich Shops, damit ich mir mal Preise ansehen kann bzw. etwas stöbern kann. Weiß ja nicht welche RC-Shops gut sind und welche nicht.

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Das Thema Heli habe ich halt in den letzten 3 Jahren vernachlässigt, als ich auf Multirotoren umgestiegen bin
      Der Umstieg ist schon mehr als Marginal.
      zum Testen finde ich den sehr gut, durch den Lexanrumpf ist der auch Recht unempfindlich gegen Abstürze

      Rümpfe in den Gewünschten Formen ist für fast alle Heliklassen zu bekommen, da brauchst du dir erstmal wenig Gedanken drüber machen.
      Kann aber auch leider nicht sagen, wie Stabil die "Spielzeughelis" mit Einzelblattebene inzwischen geworden sind, da hat sich ja im Elektronischen Gyro in letzter Zeit einiges getan, das die auch schon sehr ähnlich Stabil wie die Koax geworden sind.,
      Wenn Du solange warten kannst, würde ich empfehlen, bis zur nächsten Modellbaumesse abzuwarten. Da bekommt man am letzten Messetag auch bessere Modelle für kleines Geld, weil die Händler den Kram nicht wieder mit nach hause nehmen wollen. Ich hätte auch große Lust wieder mal eine Messe zu besuchen. Wir könnten uns dort treffen und ggf. einen Mengenrabatt aushandeln. Ich schaue mal, wann wieder die nächste Messe stattfindet.

      Die nächste Messe, die von uns beiden in akzeptabler Anfahrtszeit angefahren werden könnte, wäre die Intermodellbau in den Dortmunder Westfalenhallen vom 18.04.12 bis 22.04.2012. Allerdings ist meine Liebste genau während dieses Zeitraumes zu einer Fortbildung, sodass ich das Büro allein schmeissen muss. Da kann ich leider erst ziemlich spät und spontan zusagen, ob es klappt oder nicht. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten für einen Messebesuch ?

      Quelle
      Katzen würden Whisky saufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meanevil“ ()

      Death.....du hast doch einer sehr guten Modellbau Laden vor deiner Tür.Falls ich mich nicht täusche gibt es 2 Läden wo ich an deiner stelle hin gehen würde um gute Infos zu bekommen. 1. Der Laden beim Bahnhof....wurde damals sehr gut beraten und dann habt ihr doch in Raisdorf Conrad.Da hast du super Auswahl und gutes Personal in der Regel..... Modellbau | Hobby - im Conrad Online Shop günstig kaufen würde es da mal probieren.
      Er hat die See so weit bestellt,
      Als sch�sten Teil auf dieser Welt,
      Und tut damit seine Weisheit kund,
      Da�nicht ein jeder Lumpenhund,
      Mit denen die Erde so reichlich gesegnet
      Dem ehrlichen Seemann
      hier drau�n begegnet
      Der am Bahnhof macht zu oder hat sogar schon zu gemacht.

      Conrad ist klar, aber es gibt doch auch bestimmt andere Shops, damit man vergleichen kann.

      Beratung hole ich mit im WWW, keine Lust immer wegen jedem Mist nach Raisdorf rauszufahren...

      Dortmund ist für mich glaube ich auch zu kurzfristig und zu weit weg... außerdem will ich momentan erstmal nur Info's und keinen "Impulskauf" machen.

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten