LAN 32 - der Coronakram

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LAN 32 - der Coronakram

      Moin,

      ich fasse hier kurz zusammen, was von Nox, Verordnungen und Herberge zuammenkommt:

      - der Nox wird bis auf Weiteres (vermutlich also das ganze Jahr hindurch) die Veranstaltungen nach 2G laufen lassen, + einen Test bei Anreise (einen mit 'Zertifikat', also offiziell. Wenn das nicht möglich ist aus Gründen, bitte meldet euch bei uns, dann gucken wir was möglich ist, aber Ziel ist es, dass niemand rein kommt, der nicht nach bestem Wissen negativ ist).

      - für die LAN 32 gilt ausserdem: keine Maskenpflicht im Haus, keine Abstandspflicht (also auch mehr als 2 Leute gleichzeitig in den WC- und Duschräumen erlaubt).

      - Hygieneregeln, also Lüften usw. gelten natürlich weiter, so bald ich die Sachen schriftlich habe, schicke ich sie mit raus/häng sie hier an.

      Unser Ziel ist es, dass alle so sicher wie möglich sind, wir als Veranstalter aber auch nicht immer auf Zuruf Dinge ändern müssen (darum das grundsätzliche 2G + Test, denn höher kann keine Verordnung schalten ohne dass wir Absagen müssen).

      Das ist jetzt sehr knapp für meine Verhältnisse, bei Nachfragen gerne auch direkt an mich (per Mail heute noch bis lange in die Nacht zu erreichen unter bekannter Email. Samstag dann übers Handy.)
      Nicht vergessen: Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung!
      Die aktuellen Heimvorschriften habe ich noch nicht erhalten, aber ich kann folgende Dinge schon mal anmerken:

      - wie beim letzten Mal werden wir die Teilnehmer nach Familien/Fahrgemeinschaften sortiert auf die Zimmer aufteilen, es schlafen also die Leute zusammen in einem Zimmer, die auch ohnehin schon die gleiche Luft geatmet haben

      - Da wir die Location jetzt besser kennen, werden wir die Tische so aufstellen, dass man leichter an die Fenster herankommt, um sie zum lüften zu öffnen und sie dabei dann auch Niemandem mehr in den Nacken schwenken. Natürlich achten wir dabei auch weiterhin auf freie Fluchtwege ;)

      - Die Luftreiniger werden (mWn) auch wieder da sein.

      tbc
      Nicht vergessen: Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung!