Nox-Somnia Lanparty XXXII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      A.U. könnte ich mal versuchen, ob ich alter Mann das kapier :(
      Es gab ja schon genug Science-Fiction-Filme, in denen orakelt wurde, daß sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird.
      Das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird, hat niemand vorhergesehen...
      Ja schade das wir das hier überhaupt diskutieren müssen.

      Es geht hier nicht um Ausgrenzung. Und mir ist auch bewusst, dass die Tests nicht 100 Prozent sicher sind. Aber es geht doch darum, dass wir uns alle mit einem möglichst sicheren Gefühl treffen, uns nicht alle gegenseitig anstecken und wir nichts mit nach Hause nehmen wollen. Da ist der Test doch eine Möglichkeit, sich präventiv zu schützen. Auch wichtig sind Masken, Abstand und Lüften.

      Es ist doch ganz einfach. Nur mal angenommen, es wollen 30 Leute teilnehmen. Wir testen uns alle schön vorher. Bei einer Person ist der Test positiv. Diese entscheidet aufgrund des positiven Tests zu Hause zu bleiben. So ist es für die 29 anderen, die zur Nox fahren, sicherer. Das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Wir hocken das ganze Wochenende zusammen in einem Raum. Da kann man doch diese schnelle, einfache und kostenlose Möglichkeit nutzen. Alles andere wäre leichtsinnig.

      Auch wenn die angeordneten Regelungen seitens Regierung und Heimleitung lockerer sind, gibt der Veranstalter, hier Nox-Somnia e.V., die Regeln vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KillerMasi“ ()

      Ja, wir kommen.

      Ja, wir lassen uns testen.
      Ja, wir sind alle geimpft.

      Warum lassen wir uns trotzdem testen?

      Weil es 1. vom Verein gefordert ist und 2. weil ich so einigen der Teilnehmer ein sicheres Gefühl geben kann.

      Wie schon gesagt wurde, hat der Ein oder Andere Risikopatienten Zuhause und möchte mit einem sicheren Gefühl wieder nach Hause kommen.

      Ich bin selber kein großer Fan von unnötigen Tests und weiß auch das die Tests nicht mehr so sicher sind, aber sicherer als gar nichts tun.

      Und wenn ich Leuten die ich gerne habe, damit eine Freude (sicheres Gefühl) machen kann, dann bitte... dafür gibt es dann halt keine Schokolade... ;)

      Ich verstehe beide Seiten, aber mir sind in diesem Fall die Leute die ich gern hab wichtiger... das muss aber jeder für sich Entscheiden.

      P.s.: falks jemand nen 2. Rechner mitbringen kann, würde ich mich sehr freuen, dann muss ich meinen nicht wieder mit meinem Großen teilen... ;)

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Ich glaube, er meinte die Personenzahl... knapp unter 20 wohl
      Es gab ja schon genug Science-Fiction-Filme, in denen orakelt wurde, daß sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird.
      Das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird, hat niemand vorhergesehen...
      Ah, sorry, ich zähl das nachher mal nach. Für die Daddler kann ich das aber mal kurz ergänzen.
      PC-Platz haben eingetragen:
      Ollijolli
      Faroul
      Deathdealer (+2 Kids)
      Camper
      Thorn
      Frasted
      DT-Masi
      Hank
      Iceman

      Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe sind das also 9 PC-Plätze.


      Nicht vergessen: Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung!
      Hallo Ihr Lieben,

      ich bin es, Eure Susi.

      Normalerweise melde ich mich hier nicht zu Wort, aber diesmal habe ich das Bedürfnis.

      Ich möchte mich bei Deathdealer bedanken für seinen Post und natürlich auch bei allen anderen, die sich einfach auf ein schönes Wochenende freuen und alles dafür tun, was verlangt wird. Auch finde ich, dass ein großer Dank auch an die Orga gehen muss, die so mutig sind, Beschlüsse zu fassen, die leider diese ganzen Diskussionen nachsichziehen, die mich unheimlich traurig machen.
      Es tut mir leid, dass einige schlechte Erfahrungen mit Tests gemacht haben und mir ist durchaus auch bewusst, dass es keine Garantie gibt, dass alle trotz Tests negativ sind, aber es ist das höchste Maß an Sicherheit und wenn es nur für das gute Gefühl ist, das uns der Verein schenken kann, ohne dass es vor Ort zur Maskenpflicht und Abstandsregeln kommen muss.

      Ich persönlich würde mich freuen, wenn es bei mir nur am Testen liegen würde, ob ich kommen kann oder nicht. Aber leider kann ich aus anderen Gründen diesmal nicht dabei sein und ich bin darüber sehr traurig. Ich gehöre jetzt auch zu den von Deathdealer angesprochenen Risikopatienten, die zu Hause bleiben. Ich habe im Dezember meine Krebsdiagnose bekommen und befinde mich mitten in der Chemotherapie, daher wäre jede Art von Infektion mir gerade nicht zuträglich.

      Mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer, dass jeder einfach für sich selbst entscheiden sollte, ob er die gesetzten Regeln einhalten möchte oder nicht, ob er dementsprechend kommen möchte oder nicht, aber bitte vielleicht einfach für sich. Die Orga sind Privatleute, die sich in Ihrer Freizeit treffen und solch tolle Sachen, wie die LAN versuchen, auf die Beine zu stellen. Dafür zolle ich ihnen großen Respekt.

      Ich möchte Euch allen, die das Abenteuer nun eingehen wollen, das Wochenende friedlich und genüßlich miteinander zu verbringen, und vielleicht auch mal alles Schlechte, das im Moment ja außer Corona noch so stattfindet, für ein paar Stunden zur Seite zu schieben, ganz viel Spaß und Freude wünschen! Ich denke an Euch und esst ein Stück Kuchen für mich mit!

      Ganz liebe Grüße und fühlt Euch gedrückt, Eure Susi
      Liebe Susi,

      wir werden Oli alle 2mal knuddeln, und der muss das dann an dich weiterreichen!

      Wir werden dich vermissen!

      Henning
      Es gab ja schon genug Science-Fiction-Filme, in denen orakelt wurde, daß sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird.
      Das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird, hat niemand vorhergesehen...
      Liebe Susi,

      das musste ich erstmal verdauen. Unsere Gedanken sind bei dir. Auch wir werden Olli ganz doll und lange drücken, damit er es dir weitergeben kann.

      Wir wünschen dir viel Kraft und Ausdauer für den Kampf.

      Du wirst uns auf der Nox fehlen...

      MfG D., J. & Mille



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten