Neue Hardware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neue Hardware

      N'abend.

      Ich habe gestern überlegt, mir mein mittlerweile doch altes Schätzchen zu tauschen, zumindest teilweise ... Dann habe ich die aktuellen Preise gesehen und mir war die Lust vergangen.

      Heute noch mal überlegt ob es vielleicht Sinn macht, Mainboard, CPU und RAM zu kaufen und die alt Grafikkarte erstmal weiter zu nutzen, bis die Preise wieder "normal" sind oder lieber allgemein Warten und dann später schauen was es gibt?

      Zugegeben, bei Hardware allgemein und den Preisen bin ich etwas raus. Da habe ich mich schon ewig nicht mehr mit beschäftigt.

      Rausgesuch habe ich mir:
      CPU: Ryzen 5 5600X, ca. 255 €
      Kühler: be quiet! Shadow Rock 3, 41 €
      Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk, 145 €
      RAM: 16GB Patriot Viper 4 Blackout, 71 €

      - oder -

      CPU: Core i5 11600, ca. 250 €
      Kühler: be quiet! Shadow Rock 3, 41 €
      Mainboard: ASRock Z590 Extreme, 179 €
      RAM: 16GB Patriot Viper 4 Blackout, 71 €

      Mein alte Grafikkarte (GeForce GTX 960) wird das System ausbremsen, das ist mir klar.

      Wie seht ihr das?

      Gruß
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Moin

      Nehm mal das Ryzen Setup. Bin ja von Intel auf Ryzen 7 3700X gewechselt und der hatte schon mehr Bums. Dazu under volting, was nochmal bissel Punkte gebracht hat.
      Dazu gönn Dir lieber 32GB Ram. Ne Wakü kommt nicht in frage? Ein AIO reicht ja.

      MFG