Nox-Somnia Lanparty XXXI - Jetzt aber wirklich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Überweisung bis Mittwoch, sonst bar. Anreiseinfos usw kommen aber noch.

      Und von der Menge her ... bei der LAN 30 warens auch so viele, nur dass es jetzt zwei Kinder mehr sind als damals -- ok, jetzt einer weniger.
      Nicht vergessen: Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arowa“ ()

      @iceman: das müssen wir wegen der Mengenplanung schnell wissen, wir wollen dieses WE die Listen erstellen, da Silvana unter der Woche keine Zeit dafür hat (und trotz aller Routine dauert das 2-3 Stunden)
      Es gab ja schon genug Science-Fiction-Filme, in denen orakelt wurde, daß sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird.
      Das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird, hat niemand vorhergesehen...

      Faroul schrieb:

      @iceman: das müssen wir wegen der Mengenplanung schnell wissen, wir wollen dieses WE die Listen erstellen, da Silvana unter der Woche keine Zeit dafür hat (und trotz aller Routine dauert das 2-3 Stunden)


      Wir sollte bei der Planung davon ausgehen, das sie mitkommen......die Jungen Leute haben es nicht so mit Formalitäten, werde denen morgen aber noch einmal Beine machen.

      Wie habt ihr euch entschieden: Testcenter, oder den gleichen Test vor Ort (was ich bevorzugen würde, siehe Heica und Death)

      Ich habe mich doch noch gar nicht angemeldet oO
      Aber wenn ich schon auf der Liste stehe, bin ich dabei :) Dann hätte ich gerne wie immer möglichst ein Zimmer für mich alleine.
      Test mache ich morgens im Testcenter, bevor ich losfahre.

      Das Problem ist nur, dass mein Urlaub noch nicht abgenickt ist :/ Hoffentlich kann sich die Chefetage am Montag endlich mal entscheiden.
      --
      "Halt das mal eben."

      Arowa schrieb:

      Erstmal Tempo raus nehmen (ich häng auch ein wenig in der Luft gerade). Die aktuelle Hygieneordnung bekomme ich vom Heim Montag oder Dienstag (ich weiß nicht, ob die die noch aufbereiten müssen oder wie sie die vom Amt bekommen, sind ja immerhin ein Schullandheim) und sie waren halt in Urlaub .. ähm sind noch, also bis Samstag und werden die dann Montag wohl vor sich haben. Und dann ein kurzes Gespräch. Ich wünschte auch, dass ich da schon weiter wäre - und ich hoffe, dass da von oben nicht noch ne Änderung kommt bis zum LAN-Datum.


      Gibt es hierzu jetzt Neuigkeiten. Was ist denn nun gefordert.

      Ollijolli schrieb:

      Unsere Meinung: offizieller Test.


      Werde halt jetzt nicht schlau daraus, was jetzt die offizielle Forderung an uns ist.

      Mir ist es mittlerweile auch echt egal was nun Fakt ist, aber ich möchte langsam mal planen können.
      Mit Selbsttests wäre es natürlich am schönsten, die könnte ich sofort kaufen.

      Aber ansonsten hängt da bei mir schon nen großer Rattenschwanz dran, da ich erst starten kann, wenn die Kids aus der Schule kommen.
      Das Testzentrum bei meinem Großen macht leider erst 16 Uhr auf, da bin ich schon längst auf dem Weg zur LAN oder komme erst sehr spät an. Da mir das Navi eine Fahrtzeit von 3-5 Stunden angibt, fällt leider auch das Testzentrum in Achim weg, da es nur bis 19 Uhr (letzter Test 18:40 Uhr) auf hat und ich nicht garantieren kann, ob ich es bis zur Schließung dorthin schaffe.
      Das von Henning vorgeschlagene, kann ich auch nicht gebrauchen, da ich nicht aus Richtung Elmshorn kommen werde.
      Somit stehe ich echt vor dem Problem, noch ein Testzentrum für den Großen zu finden...

      Und ansonsten wollte ich nur noch los werden, das ich es nicht schade finde, das hier darüber diskutiert wird, sondern man hier bei so einem Thema nicht sachlich bleibt, soindern es noch fast persönlich wird.

      Das Fragen aufkommen, wenn mehr gefordert wird, als die Regierung fordert, ist doch klar, das dann nachgehakt wird. (auch wenn ich mittlerweile einen anderen Grund vermute, als der angegebene... aber das ist ne andere Sache)

      Und ich finde man kann durchaus darüber diskutieren, ob ein Selbsttest nicht ausreicht, da beim Schnelltest und beim Selbsttest diesselben Tests benutzt werden und nur der Tester sich ändert (und man ne Urkunde für bestanden oder nicht bestanden bekommt).
      Wie gut oder wie schlecht das ist, hängt dann nämlich nur von der Person ab und da gibt es gravierende Unterschiede in den Zentren...

      Und um das nochmal klarzustellen, ich habe persönlich nichts gegen das Testen, das tue ich auf Arbeit ständig und auch mit dem Impfschutz, werde ich es weiter wie gefordert tun. Allerdings reicht bei vielen Sachen auch einfach der Selbsttest und macht es für die meisten Beteiligten nicht unnötig schwieriger...

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Ihr bekommt eine Anmeldebestätigung. Bitte erst kurz vor der Lan bezahlen, falls wir doch noch aus irgendwelchen Gründen absagen müssen. Ihr erhaltet dann rechtzeitig Bescheid!


      Bisher ist leider noch keine Mail bei mir angekommen... Liegt es an mir?

      Zwecks Bezahlung, wäre die Mail ja wichtig. ;)

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Haben wir ein Pfeilfangnetz?
      Einfach ins Freie, denke ich nicht, aber ich kann morgen noch mal nachfragen. ... (noch was für die allgemeine Frageliste für neue Locations...und ich glaube, wir brauchen eine andere Versicherung *g*)
      Nicht vergessen: Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung!
      Ich zitiere die Antwort:

      Bogenschießen ja, sofern keiner, auch keine Tiere, erlegt werden... und weit genug weg vom Haus, Autos, Wohnmobil und Pferdeweide!
      Unsere neue Hütte neben der Feuerstelle darf ebenfalls nicht als Zielscheibe benutzt werden, die ist gerade heute frisch gestrichen worden.


      Edit:
      Luckster kommt nicht, Liste auf Seite 2 aktualisiert, sind nur 11 PC-Plätze benötigt.
      Nicht vergessen: Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arowa“ ()