Gibt es einen ganz bestimmten Wlan Repeater?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gibt es einen ganz bestimmten Wlan Repeater?

      Hallo zusammen,

      folgendes Problem, auf einen Campingplatz bekommen wir immer nur ein oder zwei Wlan Zugänge.
      Jetzt suche ich einen Repeater, mit dem ich mich vom Wohnwagen aus an das Camping Wlan Netz anmelden kann.
      Alle anderen Wlan Geräte, wie Handy, Tablett, Notebook, Fernseher etc. sollen dann über diesen Repeater in das Camping Wlan Netz laufen.

      Der Repeater soll sich nicht automatisch wie bei AVM anmelden, sondern ich muss ihn per Hand an das Camping Netzwerk anmelden.


      Gibt es so etwas?
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]
      Ich denke, du brauchst eine WLAN-Bridge, also ein Gerät, was ein WLAN für dich in deinem Wohnwagen aufbaut und zeitgleich eine Verbindung zum WLAN-Netz des Campingplatzes herstellt und diese dann zu deine WLAN überbrückt.

      Angeblich kann der FRITZ!WLAN Repeater 1750E das, habe es aber noch nicht ausprobiert.
      Das devolo GigaGate (devolo GigaGate - die Highend WLAN Bridge | devolo AG) müsste dafür perfekt sein, ist aber auch nicht ganz billig.

      Es gibt auch einige günstige WLAN-APs die mit OpenWRT laufen, davon können das auch einige. Ich fand die Konfiguration allerdings recht kompliziert.
      Da gibt es von TP-Link einige APs, die mit OpenWRT laufen (können), die preislich recht erschwinglich sind.

      Was laut einem Bekannten dafür sehr gut funktionieren soll, ist eine NanoStation M2 Loco von Ubiquiti. Die kostet ca. 50€
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Das devolo GigaGate (ab 120,-) sieht gut aus dafür. Ich wollte erst mal meinen Fritz Repeater 2400 testen, da ich diesen via Lan Kabel connecten kann und dann die Verbindung zum Campingplatz Herstellen.
      Ist mir so im Nachhinein eingefallen.
      Ich werde mir mal die Bedienungsanleitung vom devolo GigaGate anschauen.
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]