NOX-SOMNIA LAN 31 - Jetzt von zu Hause aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      NOX-SOMNIA LAN 31 - Jetzt von zu Hause aus!

      Moin Ihr Lieben,

      Jeder hat wohl schon damit gerechnet, dass wir wegen Covid 19 unsere Lan absagen werden.

      Jeder bekommt aktuell in den Medien und evtl. auch im privaten Umfeld das Thema Corona mit, auch Wir als Veranstalter müssen uns damit auseinandersetzen, noch stärker als Ihr im privaten.

      Wir haben uns darüber lange unterhalten und sind zu diesem Entschluss gekommen. Es tut uns sehrt leid.

      Monika wird am Montag direkt im Waldpädagogikzentrum Siedenholz alles abklären und klar machen für die Absage. So wie es zur Zeit aussieht, werden wir, der nox-simnia e.V. auf einigen Kosten sitzen bleiben. Es wird sich wohl auf ca. 500€ Strafzahlung belaufen. Leider wird ein Ausfall wegen Pandemie von der Versicherung nicht gedeckt, daher bleiben wir wohl auf den Kosten sitzen. Ihr als Teilnehmer bekommt euren Beitrag zurück. Über eine kleine Spende würden wir uns allerdings sehr freuen. Bitte gebt an eine Mail an Monika einmal eure Bankverbindung weiter und den Betrag, damit sie eine Rücküberweisung veranlassen kann.

      Wir hoffen, dass es sich bis zum September alles etwas gelegt hat und wir uns dann treffen können!

      Vielen Dank für euer Verständnis, bis bald, Oliver.
      Mich persönlich kotzt das zur Zeit alles richtig an.

      Niklas ist zu Hause, weil die Schule nicht besucht werden darf, zu Oma und Opa darf er nicht, also müssen wir uns hier irgendwas sinnvolles überlegen, zum Glück hat Susi einen tollen Chef und ich auch.

      Meine Veranstaltungen an den Wochenenden fallen alle aus, Tanztraining findet nicht statt, Larps fallen aus. Hoffentlich können wir Pfingsten wenigstens los. Warum hat eigentlich keiner auf den chinesischen Arzt gehört?

      Ich wünsche euch allen, dass euch die Decke nicht auf den Kopf fällt und dass ihr alle Gesund bleibt.

      Liebe Grüße, Oliver.
      Also ich habe jetzt ausreichend zu tun, auf der Arbeit ...

      Schade, das abgesagt werden muss, aber angesichts der derzeitigen Situation ist es die vernünftige Entscheidung.
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Sehr schade, aber verständlich.

      Es ist alles so unwirklich... die Sonne scheint, der Frühling kommt durch, und die Gefahr ist nicht greifbar. Umso mehr muss man dann vernünftig sein, auch wenn es mit Einschränkungen zu tun hat. Hoffen wir mal, dass wir halbwegs gesund bleiben und unsere Brötchengeber das Szenario überleben.
      Wir sehen uns im Herbst :)
      --
      "Halt das mal eben."

      Ollijolli schrieb:

      Mich persönlich kotzt das zur Zeit alles richtig an.


      Mich auch, hatte mich schon total auf die LAN gefreut, endlich mal raus aus diesem Wahnsinn! Dieses mal wäre sogar mein Jüngster mitgekommen...

      Zum Thema Covid 19 und den ganzen Absagen im Zusammenhang und ob in dem Umfang nötig oder nicht, werde ich mich nicht äußern, da da jeder seine eigene Meinung zu hat.

      Was die Strafzahlung angeht... wie wäre es denn, wenn wir den Überschuß, der eigentlich für das Jubiläumsshirt gedacht ist, für die Strafzahlung jetzt lieber nutzen!?!

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Die Entscheidung ist absolut richtig und nachvollziehbar, auch wenn ich mich mal wieder gefreut habe euch alle wieder zu sehen.

      was die Finanzierung des Desasters angeht .... ich werde meinen Beitrag dennoch überweisen und hoffe damit die Nox ein wenig unterstützen. Wenn der eine oder andere mitzieht, dann geht das nicht zu Lasten des Vereins.

      Ich finde es auch sinnvoll, den Überschuss dafür zu nutzen. Diesen für die Shirts zu nehmen, fand ich eh nie gut, da diejenigen, die keins nehmen, davon nichts haben.

      Einen Beitrag werde ich gerne leisten, damit wir nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

      Dann noch einen Vorschlag zu dieser komplizierten Zeit:
      Habe mich auch schon sehr gefreut euch alle wieder zu sehen und mit euch zu zocken. Was haltet ihr davon, wenn wir statt einer LAN-Party eine WAN-Party machen und wir uns das Wochenende online im TS treffen und unsere altbekannten Games zocken. Es muss ja nicht das ganze WE sein, z.B. von Samstag bis Sonntag oder nur Freitag- und Samstagabends. Theoretisch haben wir uns ja alle das ganze WE freigeschaufelt :)

      Auch entgehen wir uns der Ansteckungsgefahr... Coronavirus, Computervirus, o.ä. keine Chance. Könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet. Es ist zwar nicht das selbe, aber ich denke in der schwierigen Zeit bringt es uns ein wenig zusammen und lenkt uns von dem Chaos ab.
      Da habe ich mich so auf die Nox gefreut und ein echter Virus - und kein Computervirus - macht alles kaputt. Ist das nicht pure Ironie ? Ich habe allerdings vollstes Verständnis für Eure Entscheidung, weil aus meiner Sicht ist es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit, bis wir eine komplette Ausgangssperre bekommen.
      Meinen Nox-Betrag in Höhe von € 65,00 stelle ich vollständig für die Strafzahlung zur Verfügung, weil ich ohnehin schon lange nichts mehr gespendet habe.
      Die Idee von Masi finde ich auch super. Da könnten wir auch wieder mal versuchen unsere Webcams zu aktivieren.

      In diesem Sinne... bleibt gesund Leute, laßt Euch nicht anstecken und kauft genügend Klopapier ein. :thumbup:
      Katzen würden Whisky saufen.
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      aufgrund der aktuellen Lage muss ich Ihnen leider mitteilen, dass das Waldpädagogikzentrum Ostheide – Haus Siedenholz, wie alle anderen Freizeitheime auch, auf Weisung der Niedersächsischen Landesregierung, leider erstmal bis zum 18.04.2020 geschlossen bleibt.
      Erlasse und Allgemeinverfügung zu den Maßnahmen der Landesregierung | Portal Niedersachsen
      Eine Verlängerung der Schließung ist möglich. Ihnen Entstehen durch diese Schließung keine Kosten unsererseits. Stornogebühren wie vertraglich vereinbart, fallen nicht an.Ich möchte Sie bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würde mich freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
      Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern jederzeit zur Verfügung, machen Sie es gut und bleiben Sie gesund.
      Mit freundlichen Grüßen
      Jobst Böttger
      (Hausleitung)


      Bedeutet, ihr habt noch schön viel Zeit, um über das T-Shirt nachzudenken.

      Emails von mir, bzgl. Kontoabfragen zwecks Rücküberweisungen kommt die Tage.
      Vielen Dank für euer Ansinnen, was die Kosten angeht.
      Nicht vergessen: Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung!
      Die Situation wird uns noch einige Zeit begleiten und es wird nicht am Ende der Osterferien wieder alles wieder gut sein.
      Aber ich hoffe doch, das wir uns dann im Herbst alle wieder sehen können.
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

      KillerMasi schrieb:

      Was haltet ihr davon, wenn wir statt einer LAN-Party eine WAN-Party machen und wir uns das Wochenende online im TS treffen und unsere altbekannten Games zocken. Es muss ja nicht das ganze WE sein, z.B. von Samstag bis Sonntag oder nur Freitag- und Samstagabends. Theoretisch haben wir uns ja alle das ganze WE freigeschaufelt :)

      Das wäre doch mal was für CoD UO Herr der Ringe-Maps, wenn wir den Server reaktivieren kriegen wir vielleicht noch ein paar Onlinespieler zusammen und die Karten voll?
      Ansonsten würde ich gerne mal wieder WiC spielen. Eigentlich egal was (bis auf AoE ;)), Hauptsache, wir lungern ein bisschen zusammen rum :)
      --
      "Halt das mal eben."
      Hallo zusammen,

      das freut mich auch sehr, dass der Betreiber vom Haus Siedeholz so fair ist und auf die Stornogebühren verzichtet - Respekt!

      Auch freut es mich, dass einige Lust haben, dass wir uns nächstes Wochenende online statt auf der LAN treffen.

      Interesse hatten bisher:

      Psychojosh
      Ollijolli
      Schleudrio
      Josh
      Meanevil
      Hank
      KillerMasi

      Damit kriegen wir doch schon die ein oder andere Runde hin.

      Hier schonmal die Spielvorschläge:
      Blur
      Flatout 2
      COD:UO
      COD 2
      WiC


      Ollijolli schrieb:

      Gute Idee, Masi! Schlage doch mal eine Zeit vor.

      Unter Berücksichtung das einige Kinder haben oder Samstags generell einiges zu erledigen ist, würde ich folgende Zeiten vorschlagen:

      Tag BeginnEnde
      Freitag19:30XX:XX
      Samstag (inkl. Pause von 18:00 bis 19:30)15:00XX:XX
      SonntagoptionalAbbau :-)

      Wenn ihr eine bessere Idee habt, sagt bescheid.


      Schleudrio schrieb:

      jetzt wäre doch die Chance statt auf ts sich den Discord endlich mal anzunehmen.
      Daddeltreff.de

      Zwecks kosten, wäre auch dafür den Überschuss dafür zu nehmen.

      Ist natürlich eine gute Idee, sich mal an Discord zu versuchen. Wenn sollten wir aber alle mitziehen, nicht das wir am Wochenende auf zwei Servern verstreut sind. Ggf. vorher schon mal testen.


      Hank schrieb:

      KillerMasi schrieb:

      Was haltet ihr davon, wenn wir statt einer LAN-Party eine WAN-Party machen und wir uns das Wochenende online im TS treffen und unsere altbekannten Games zocken. Es muss ja nicht das ganze WE sein, z.B. von Samstag bis Sonntag oder nur Freitag- und Samstagabends. Theoretisch haben wir uns ja alle das ganze WE freigeschaufelt :)

      Das wäre doch mal was für CoD UO Herr der Ringe-Maps, wenn wir den Server reaktivieren kriegen wir vielleicht noch ein paar Onlinespieler zusammen und die Karten voll?
      Ansonsten würde ich gerne mal wieder WiC spielen. Eigentlich egal was (bis auf AoE ;)), Hauptsache, wir lungern ein bisschen zusammen rum :)

      Ich fände es auch toll wenn es klappen würde. So kommt das Nox-Feeling wenigstens ein klein wenig auf und man freut sich drauf. Seht zu, das genügend Bier im Kühlschrank steht... :D

      P.S.: Sagt vielleicht nochmal den anderen Bescheid, die nicht so häufig ins Forum schauen...