NOX-SOMNIA LAN 31 - Jetzt von zu Hause aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Moin,

      Vielen Dank für das tolle Wochenende, hat richtig Spaß gemacht. War eine gute Alternative zur echten Lan! Tolle Idee! Ich habe am Wochenende mehr gezockt im Internet als auf so mancher Lan.

      Schade dass nicht mehr dabei waren, aber dass werden wir bestimmt wiederholen. Dann sind hoffentlich noch merh dabei.

      @Masi: Das Spiel Wreckfest sieht sehr nett aus, ich habe es mir mal auf die Merkliste gepackt, wird bestimmt noch günstiger.

      Liebe Grüße, Oliver.

      P.S.: Kommt gut nach Hause! ;)
      Ja, war echt klasse :)
      Das Grillen Samstagabend hat ein bisschen gefehlt... Aber dafür, dass wir uns nicht sehen konnten, war es sehr cool. Wir müssen nur Blur irgendwie zum laufen bekommen, dieser Klassiker darf eigentlich nicht fehlen.

      So, ich fahre mal los, hoffentlich ist kein Stau ^^
      --
      "Halt das mal eben."
      Abgesehen davon, dass wir spontan etwas vereinbaren können, sollten wir den Herbsttermin für die Nox mal vorsichtshalber für eine weitere Onlinesession freihalten.
      So wie ich das nämlich sehe, wird es in diesem Jahr nichts mehr mit Veranstaltungen. Und nächstes Jahr nicht gleich...
      Bleibt alle gesund Leute ! :thumbup:
      Katzen würden Whisky saufen.
      Ich finde, das Verbot der Großveranstaltung ist da etwas allgemein gehalten. Ich habe gestern in unserer Fachabteilung mal nachgefragt und es gibt eigentlich keine genaue Definition. Im Allgemeinen redet man aber von erwarteten 100.000 Besuchern oder 5.000 Besuchern zeitgleich auf der Veranstaltungsfläche.
      Trotzdem sind bei uns sämtliche Dorfschützenfeste abgesagt worden, obwohl da bestimmt keins von die Besucherzahlen erreicht.
      Bleibt abzuwarten, wie die ganzen Verein jetzt mit ihren Sommerfesten usw. umgehen.

      Ich könnte mir aber gut Vortsellen, dass man kleine Events wie die LAN durchführen kann im Herbst, wenn Abstände eingehalten werden können.
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      es wurde gesagt, die Grenze sollen die Bundesländer selbst bestimmen
      Denke die haben sich das alles offen gehalten, um zeitnah die Größenortnung anpassen zu können, bzw das es bei veranstaltern gewisse Planungssicherheit gibt
      und solange du nicht mit 10 Mann zusammen sitzen darfst, brauchste um Veranstaltungen auch keine Gedanken machen
      Ich sehe auch noch keine Lockerung, wenn die jetzt mit evtl Maskenpflicht im Einzelhandel kommen, oder das 1 Kunde auf 20 m² sein darf (meine ich gelesen zu haben)
      bis da eine Echte Lockerung kommt, wird noch eine ganze Weile dauern

      Interesannt wird es, wie die sich Vorsichtsmaßnahmen beim Friseur vorstellen, ich kann da ja kaum ne Maske tragen

      DerCamperHB schrieb:

      .... wenn die jetzt mit evtl Maskenpflicht im Einzelhandel kommen, oder das 1 Kunde auf 20 m² sein darf (meine ich gelesen zu haben)


      Interesannt wird es, wie die sich Vorsichtsmaßnahmen beim Friseur vorstellen, ich kann da ja kaum ne Maske tragen


      a) gibs diese Regelung im Lebensmittelhandel, nur das Umsetzen ist die Sache. Und das jetzt Läden unter 800 qm aufmachen dürfen halte ich für Völligen Quatsch. Die zahl 800 ist mal eben so bestimmt worden, unter welchen Kriterien den bitte?
      b) Maske beim Fiseur, doch kannst du, oder ziehst die Maske über die Haare?^^

      Fakt ist, das sich die ganzen Regelungen noch lange hinziehen werden. Jetzt wird es zwar ein paar Lockerungen geben, sein sie Sinnvoll oder auch nicht, wird die Fallzahl sicherlich wieder
      Steigen und dann schätze ich mal wird diese Lockerung wieder eingestampft. In Bremen wird ab Montag der ÖPNV hochgefahren. Klasse, mehr Leute unterwegs, mehr Ansteckungsgefahr. Läuft.
      Meine Meinung, obs so kommt, abwarten.

      Persönlich schätze ich wird es dieses Jahr keine Nox mehr geben. Außer *Ironie an* wir halten 2 Meter Abstand und verteilen uns auf ganze Haus (bitte nehmt lange Lan kabel mit) *Ironie aus*

      Wichtig bleibt nur. Haltet Abstand, Wascht Euch die Hände, bleibt gesund, Amen :D

      Schönes Wochenende ;)
      Moin,

      die 800 qm kommen nicht aus dem Nix. Ab 800 qm Verkaufsfläche gelten Läden als 'großflächiger Einzelhandel'. Es wurde sich also nur auf eine bereits bestehende Größe bezogen.

      In seinem Urteil vom 24. November 2005 führt das Bundesverwaltungsgericht hierzu weiterhin aus[1], dass Einzelhandelsbetriebe (erst dann) großflächig im Sinne des § 11 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 BauNVO sind, wenn sie eine Verkaufsfläche von 800 m² überschreiten.


      Nachzulesen hier: Großflächiger Einzelhandel – Wikipedia
      Nicht vergessen: Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung!