NOX-SOMNIA LAN 31 - Jetzt von zu Hause aus!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Moin Ihr Lieben,
Ich habe da mal COD-UO Server zu Hause vorbereitet, die starte ich dann am Freitag.
Es werden dann die bekannten MTL und CM Maps laufen. Der Autodownload ist eingeschaltet für die Maps.
Wie werden wir denn BLUR und FlatOut ins Netz bekommen?
Ich freue mich schon, Oliver. -
Ollijolli schrieb:
Wie werden wir denn BLUR und FlatOut ins Netz bekommen?
Höchstwahrscheinlich gar nicht. -
Ich werde mich mal mit Open VPN beschäftigen, vielleicht haben wir da eine Möglichkeit.
Hamachi habe ich eben ausprobiert, das funktioniert irgendwie nicht mehr so wie früher. -
Vielen Dank fürs Aufsetzen vom COD:UO-Server.
Wegen Flatout 2 und Blur hatte ich auch auch auf Hamachi gesetzt...
Hab hier einen Bericht gefunden, zu möglichen Alternativen. Open VPN ist auch dabei, sowie Parsec und GameRanger.
hamachi-die-3-besten-alternativen_29149 -
Moin,
Hamachi hatte ich nochmal aufgesetzt. Ich habe so das Gefühl, als wenn man dort nur zu fünft in ein Netzwerk kann, das wäre natürlich mau. Mehr kostet halt richtig Geld.
Heute beschäftige ich mich mal mit VPN, ich kann ja auch auf meinem Router VPN frei geben, auf dem ihr euch dann einloggt, dass sollte doch irgendwie gehen.
Ausserdem muss ich noch Discord mal benutzen.
Gruß, Oliver. -
So, der VPN läuft.
Ich brauche mal jemanden, der das auprobiert. Ich kann es leider nur mit dem Handy prüfen.
Die Zugangsdaten würde ich dann per Mail, PN oder WhatsApp zusenden, für alle die am Freitag mitmachen wollen.
Liebe Grüße, Oliver. -
-
Moin,
über VPN finktioniert es zwar, hätte aber den Nachteil wir für jeden Client einen Zugang einrichten müssen, also eine Menge Arbeit bei jedem.
Wir sollten Hamachi nehmen. Runterladen und account einstellen, dann den Channel betreten. Pro Channel sind aber in der Free Version nur 5 Clients erlaubt. PapaHP und ich haben heute Nachmittag schonmal etwas rumprobiert, ich habe da einfach zwei Channels geöffnet, dann kann jeder auf den Hoster zugreifen, zumindest so die Theorie und der kleine Versuch. -
olli-testuser schrieb:
PapaHP ..... -
-
Wenn ich Olli richtig verstanden habe, dann können bei Hamachi nur 5 Personen zusammen spielen. Da wir zwei Channels haben also zweimal 5 - was ja recht schade ist, da man Blur und Flatout locker mit mehreren spielen kann.
Was ist denn mit Parsec oder GameRanger? Die scheinen ja laut dem Link ganz einfach zu funktionieren... -
Hat Blur nicht einen Online-Modus? Bei Amazon bekommt man das Spiel gebraucht für unter 10€.
FlatOut 2 gibt es bei GOG derzeit für 8 €, ganz ohne DRM.
Das funktioniert dann auch mit Windows 10 gut ... Das habe ich ja Mal live auf der NOX ausprobiert.
FlatOut 2 hat doch auch einen Online Modus, oder?
Prinzipiell spricht nichts gegen TeamSpeak. Discord lässt sich nur leichter verwalten und man benötigt keinen eigenen Server mehr. Außerdem kann man in Discord neben dem Sprachchat noch allerhand andere Sachen machen.
Aber ich werde Mal schauen, das ich auch den TS-Server aktualisiere.
Ich kann versuchen, die COD-Server auf unserem Root-Server wieder ans Laufen zu bekommen. Muss dann nur Mal das Netz nach den Server-Files für Linux durchsuchen. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das auch mit World in Conflict gehen.
Ansonsten kann man im Team ja auch an einem der Zahlreichen Battle Royale Spiele teilnehmen. Neben Fortnote gibt es da ja doch einige kostenlose Spiele: PUBG Lite, Call of Duty Warzone, Counter Strike Global Offensive, ...
Das große PUBG bekommt man bei MMOGA.de für ca 15€.
Selbst Unreal Tournament scheint mittlerweile kostenlos zu sein: Unreal Tournament - Download - NETZWELT
Für unsere Strategen ist der Online-Modus von StarCraft II mittlerweile kostenlos spielbar.
EDIT:
Alte 32Bit-Spiele auf einem 64Bit-Linux-Server zum laufen zu bringen ist nicht so leicht, wie ich gehofft habe ...
Mangels fehlender Bibliotheken wird das leider nichts.Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen -
Moin,
auch mit Hamachi werden wir mit mehr als 5 spielen können. Der jenige, der den Host erstellt, muss dann nur mehrere Channels im Hamachi erstellen, um den Knotenpunkt zu machen. Dass werden wir am Freitag mal ausprobieren.
Ich habe mich mit Discord gestern lange beschäftigt, finde die Möglichkeiten dort besser als bei TS. Danke an Schleudrio für die Einweisung!
Ich werde nochmal einen UT 2004 Server erstellen. Ich habe auch meine WIC CD gefunden, der läuft auch Dedicated.
Gruß, Oliver.
-
Super! Dann klappt das ja mit Hamachi doch! Danke für die Mühe schonmal!
Glaube die Einweisung bei Discord bräuchten wir auchnoch Bei Josh und mir ging es nur einseitig... ich könnte hören und sprechen und Josh konnte nur hören, wobei bei TS beides ging. Sind heute Abend vielleicht nochmal online.
UT 2004 ist auch ne super Idee! Wäre COD2 noch ein großer Aufwand? -
KillerMasi schrieb:
Super! Dann klappt das ja mit Hamachi doch! Danke für die Mühe schonmal!
Glaube die Einweisung bei Discord bräuchten wir auchnoch Bei Josh und mir ging es nur einseitig... ich könnte hören und sprechen und Josh konnte nur hören, wobei bei TS beides ging. Sind heute Abend vielleicht nochmal online.
UT 2004 ist auch ne super Idee! Wäre COD2 noch ein großer Aufwand?
Unter den Discord Einstellungen unter Sprache und Video die ein und Ausgabe Geräte einstellen.. Sprachaktivierung und Co erklären sich von selbst -
-
Call of Duty, CM und MTL: Läuft als Dedicated im WEB, mit Passwort.
UT2004: Läuft als Dedicated im WEB, mit Passwort.
CoD2: Läuft bei mir unter Windows 7 nicht mehr.
WiC mit Soviet Assoult: Läuft als Dedicated jetzt auch im WEB, mit Passwort.
-
-
Habe eben noch schnell den Vietcongserver Internetfähig gemacht, läuft also auch.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags