Sony schaltet Community-Foren ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      :cursing:
      was'n Fug. Da geht (neben viel Nonsens natürlich) so viel Knowhow und Lösungen flöten, oder manchmal ist es nur ein Stück Kultur. Such doch mal was bei Facebook oder Twitter, selbst wenn man da einen Account hat, ist die Suche nach einem Beitrag von vor ein paar Jahren quasi unmöglich. Und es ist alles nur noch in den Fängen einiger weniger: Facebook, Twitter, äh, was noch? google+ wurde ja schon abgeschaltet. Yay!
      Ich bin so dankbar für jedes Forum mit einer vernünftigen Struktur, in dem man in alten Beiträgen das ein oder andere Schätzchen finden kann.
      --
      "Halt das mal eben."
      Da gebe ich dir Recht. das sie komplett weg sind danach, ist wirklich schade.

      Aber ich sehe es bei mir selber, Foren sind nicht mehr das was heute genutzt wird. Sind nicht mehr Zeitgemäß. DT ist bei mir das einzige Forum, das ich noch nutze...

      Ansonsten betrete ich Foren nur, wenn mich Google mal zu ner Suche, in ein Forum schickt.

      Es sind nicht nur die "bösen" Medien, die dazu beigetragen haben, das Foren aussterben. Ich würde eher Richtung der Konsolen schielen.

      Konsoleros haben durch die Abstinenz, der ganzen Möglichkeiten die ein Gamer am PC zur Verfügung hat, einen ganz anderen Fokus und einen ganz anderen Bezug zu alledem. Ich sehe es bei meinem Spross, der Konsolero derzeit noch ist, das wenn er ein Problem hat, einfach bei YT auf dem Handy nach einer Lösung sucht. Dadurch, das er keinen eiugenen PC hat, ist das natürlich ne viel naheliegendere Vorgehensweise, als wir alten "only" PC Hasen. ;)

      Und dann gibt es da auch noch Discord, was ein Mischmasch aus vielen Programmen ist und somit auch noch zum Niedergang der Foren beiträgt, weil es sie für viele Commuitys/Grupen unnötig macht.

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten