Kaufberatung ... mal wieder ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kaufberatung ... mal wieder ;-)

      Hallo Daddler.

      Mein Sohn hat dann jetzt doch gemerkt, das ein Notebook schnell am Limit ist und nicht aufgerüstet werden kann. Hätte er mal direkt auf mich gehört ...

      Jetzt wünscht er sich einen "richtigen" PC. Der soll natürlich in sein begrenztes Budget passen. Er soll schon zum daddeln genutzt werden, ein Highend-Gaming-PC ist aber absolut nicht nötig.

      Was spielt er? Wie wohl alle im Alter von 14 Jahren: Fortnite. Dazu dann noch Minecraft, Scrap Mechanic, Subnautica, Zoo Tycon, usw.

      Als "günstige" Startbetrachtung habe ich folgendes rausgesucht:
      AMD-Chipsatz B450
      Grafikkarte AMD RX580
      AMD Ryzen5 2600
      16 GB RAM
      1TB Festplatte
      Gehäuse von Antec
      Netzteil mit 550W
      Dazu muss dann noch ein Monitor und eine Tastatur.

      Da ich nicht mehr auf dem laufenden bin, brauche ich mal Hilfe, ob die Grundlage ganz okay ist.
      Preislich wird das ohne Tastatur und Monitor bei ca. 500 - 550 € liegen. Später kann das ganze dann natürlich aufgerüstet werden.

      Für Tipps dankbar :thumbsup:
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Ich würde für mich auch eine SSD nehmen.
      Die habe ich jetzt mal als Aufrüstoption für später gelassen. Eine Festplatte ist doch etwas günstiger und wenn ich sehe, wie schnell seine 250GB SSD am Notebook vollgeballert war ...
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen