Spiele auf der NOX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spiele auf der NOX

      Nächste Woche ist es wieder so weit!

      Welche Spiele schlagt ihr denn so vor? Dann kann man ja schon mal was installieren.
      Wenn es gerade ein gutes LAN-Spiel zu kaufen gibt, bin ich glatt noch bereit, etwas Geld zu investieren.

      Gruß heica
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Ich hab nur das übliche auf der Platte. Wenn jemand eine neue Idee hat, die ich *nicht* über Steam, sondern über Gog.com oder so kaufen kann, dann immer her damit :)
      Im Moment gibt es IL-2 Sturmovik auf gog.com für 1,80, das haben wir auf einer Nox schon mal im Multiplayer gespielt. Aber ich weiß nicht, ob euch das interessiert?
      --
      "Halt das mal eben."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hank“ ()

      Hank schrieb:

      Ich hab nur das übliche auf der Platte. Wenn jemand eine neue Idee hat, die ich *nicht* über Steam, sondern über Gog.com oder so kaufen kann, dann immer her damit :)
      Im Moment gibt es IL-2 Sturmovik auf gog.com für 1,80, das haben wir auf einer Nox schon mal im Multiplayer gespielt. Aber ich weiß nicht, ob euch das interessiert?


      Was ist denn das übliche so?
      IL2 habe ich mir für die 1,80 mal gekauft. Können wir dann gerne mal anspielen.

      papahp schrieb:

      Wie wärs mal mit ner Runde Age of Empire 2?

      Das habe ich jetzt nicht, aber das bekommen wir bestimmt hin...

      Grauer Wolf schrieb:

      Ich habe nur Spiele auf der Platte, die kein Internet benötigen .

      Und welche sind das?
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

      heica schrieb:


      Was ist denn das übliche so?
      IL2 habe ich mir für die 1,80 mal gekauft. Können wir dann gerne mal anspielen.

      Was wir immer zocken :) Blur, Flatout, CoD UO (hätte ich mal wieder Bock drauf, aber für die LoTR-Maps sind wir wahrscheinlich zu wenige), WiC... Ich hab noch Titan Quest drauf, das geht im Koop, und AoE2 läuft auch noch bei mir. Es gibt wenig neues LAN-taugliches, ohne Steam sowieso :(
      IL2 bring ich auch mit :)
      --
      "Halt das mal eben."
      Na gut, dann installiere ich morgen früh noch schnell COD:UO.
      Blur habe ich vom letzten mal noch und FO2 habe ich jetzt auch schon mal installiert, nicht damit wieder was schief geht...

      Und ein Backup des funktionierenden Systems muss ich auch noch machen ;)
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

      heica schrieb:



      Grauer Wolf schrieb:

      Ich habe nur Spiele auf der Platte, die kein Internet benötigen .

      Und welche sind das?


      Die üblichen Verdächtigen, WiC, CoD, Blur, Wolfenstein, FEAR, Vietnam, etc.
      Ich habe schon Ewigkeiten keine neuen Spiele mehr gekauft, meistens weil die nur noch Internet Abhängig sind.
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]
      Ich würde ja mal Garrys Mod mit den Spielmodi Prop Hunt und Trouble in Terrorist Town (kurz TTT) empfehlen. Machen beide in ner großen Gruppe sehr viel spaß und lassen sich dank Source Engine auch einfach im LAN spielen. Beide Mod's kann man sich auch im Voraus einfach über den Steam Workshop downloaden und Garrys Mod bekommt man im Steam Shop für 10€.
      Kurz einmal zu den beiden Modi:

      Trouble in Terrorist Town:
      Spielziel in TTT ist es demnach, als Traitor alle Unschuldigen auszuschalten
      und am Ende am Leben zu bleiben. Die Innocents müssen dabei am
      Verhalten der anderen Spieler und durch Indizien bei den getöteten
      Spielern herausbekommen, wer ein Traitor ist und diese dann natürlich
      ihrerseits neutralisieren. Dadurch, dass allerdings jeder Spieler zu
      Beginn nur weiß, welcher Fraktion er selbst angehört, ergibt sich
      schnell ein heilloses Chaos, in dem jeder jedem an die Gurgel geht.

      Wie sich die Matches gestalten, ist natürlich größtenteils davon abhängig, auf welchem Server und mit wem ihr spielt.
      Denn im Normalfall nutzt nicht jeder Spieler seinen großen Ballermann,
      um jeden Spieler in Sichtweite auszuknipsen, sondern versucht, sich
      taktisch und mit Logik und Beobachtung an seine potentiellen Ziele
      heranzutasten.
      (Garry’s Mod: TTT – Was ist Trouble in Terrorist Town und wie spielt man es?)

      Prop Hunt:
      Prop Hunt ist ein von Garry’s Mod bereitgestellter Spielmodus. Es gibt dort zwei Teams, die Hunters und die Props. Die Spieler, die in dem Team Props sind, müssen sich in einen kleinen Gegenstand auf der Karte verwandeln und sich verstecken. Die Hunters
      müssen die Props suchen und töten. Ein getöteter Spieler respawnt als
      Hunter oder ist bis zum Ende der Runde Zuschauer. Die Hunter haben
      gewonnen, wenn alle Props ausgeschaltet sind. Die Props haben gewonnen,
      wenn sie nach Ablauf der Zeit noch leben.
      (Garry’s Mod – Wikipedia)
      Wer nich weiß was Props sind hier einmal eine Beschreibung: Pops sind alles auf der Map mit dem der Spieler interagieren kann, z.B. ein Fernseher den der Spieler in der Map bewegen kann.

      Falls sich jemand mal ein wenig Gameplay ansehen möchte, kann ich den Youtuber Dhalucard empfehelen, der zu beiden Modi sehr viele gute Videos auf seinem Kanal hat:
      Prop Hunt:
      Trouble in Terrorist Town: