Deamon Tools sammelt Daten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Deamon Tools sammelt Daten

      Heute habe ich gelesen, dass Deamon Tools Infos zu den gemounteten Images sammelt und diese an den Tracklingdienst Mountspace weiterleitet. Ich habe jedoch weder den Ordner mit der .dat Datei finden, noch irgendwelches nicht authorisiertes "Nachhausetelefonieren" in meinen Protkollen feststellen können.
      Was haltet Ihr von der Meldung ? In den Kommentaren bei Chip und in diversen Foren habe ich nichts konkretes herausbekommen können.

      Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus - News - CHIP Online
      Katzen würden Whisky saufen.
      Nutze auch DT Lite und bei mir wurde noch nichts gesendet. Kann man aber auch abstellen, "Einstellungen - Medieninformationen - Anonyme Nutzungs-Statistiken senden" den Haken entfernen. Zusätzlich dem Image eine anderen Namen verpassen und gut ist.

      MfG
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.
      Im Netz habe ich folgendes gefunden:

      "Mountspace existiert NUR in Version 5 der PRO-Version. Diese ist kostenpflichtig. Die LITE-Version, die wohl von den Meisten benutzt wird, hat Mountspace NICHT! Deshalb werden Lite User auch nichts bei den Logs finden. Zudem ist das
      Risiko wohl eher gering, Behörden auf sich aufmerksam zu machen..."

      Ich würde sagen, dass man nun erst einmal Entwarnung geben kann.
      Katzen würden Whisky saufen.