Nun ist es soweit. Meanevil und ich stecken gerade in der Planung zweier neuer Boliden, da unsere aktuellen Systeme mittlerweile 8 Jahre auf den Buckel haben…
Folgendes haben wir uns bereits ausgesucht, aber noch nicht bestellt…
Gehäuse be quiet! PURE BASE 600 Window
Netzteil be quiet! Dark Power Pro P11 550W
Mainboard ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING
Prozessor Intel® Core™ i7-8700K boxed
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 16GB DDR4-2666 Kit
Festplatte HDD WD Black 4 TB als Datenspeicher,
DVD Brenner ASUS DRW-24D5MT
Offen sind noch folgende Komponenten:
Grafikkarte Meanevil wird sich eine GeForce 1070 Ti kaufen und ich werde erstmal meine GeForce 1050 Ti aus meinem aktuellen Rechner nutzen, die ich letztes Jahr nachgerüstet habe.
SSD Als System- und Spielepartition soll eine SSD verwendet werden. Allerdings sind wir hier noch sehr unschlüssig, ob dieses über SATA oder PCI-E M2 angeschlossen werden soll. Zur Diskussion stehen hier Samsung 850 Pro 2,5" 512 GB (SATA) oder Samsung 960 PRO 512 GB (M2).
CPU-Kühler Bei der Kühlung des CPU´s schwanken wir noch zwischen Luftkühlung oder Wasserkühlung. Wir werden beide den Prozessor eigentlich eher gar nicht oder höchstens wenig übertakten, wahrscheinlich würde dann eine Luftkühlung locker reichen (z.B. be quiet! Dark Rock 3). Aber es wäre auch mal interessant eine Wasserkühlung auszuprobieren, wie z.B. den Arctic Liquid Freezer 240.
So... wie ist denn eure Erfahrung mit SSD und CPU-Kühler? Wozu tendiert ihr?
Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge zu den ausgewählten Komponenten habt, freuen wir uns natürlich sehr über Ideen.
VG, Meanevil und KillerMasi
Folgendes haben wir uns bereits ausgesucht, aber noch nicht bestellt…
Gehäuse be quiet! PURE BASE 600 Window
Netzteil be quiet! Dark Power Pro P11 550W
Mainboard ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING
Prozessor Intel® Core™ i7-8700K boxed
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 16GB DDR4-2666 Kit
Festplatte HDD WD Black 4 TB als Datenspeicher,
DVD Brenner ASUS DRW-24D5MT
Offen sind noch folgende Komponenten:
Grafikkarte Meanevil wird sich eine GeForce 1070 Ti kaufen und ich werde erstmal meine GeForce 1050 Ti aus meinem aktuellen Rechner nutzen, die ich letztes Jahr nachgerüstet habe.
SSD Als System- und Spielepartition soll eine SSD verwendet werden. Allerdings sind wir hier noch sehr unschlüssig, ob dieses über SATA oder PCI-E M2 angeschlossen werden soll. Zur Diskussion stehen hier Samsung 850 Pro 2,5" 512 GB (SATA) oder Samsung 960 PRO 512 GB (M2).
CPU-Kühler Bei der Kühlung des CPU´s schwanken wir noch zwischen Luftkühlung oder Wasserkühlung. Wir werden beide den Prozessor eigentlich eher gar nicht oder höchstens wenig übertakten, wahrscheinlich würde dann eine Luftkühlung locker reichen (z.B. be quiet! Dark Rock 3). Aber es wäre auch mal interessant eine Wasserkühlung auszuprobieren, wie z.B. den Arctic Liquid Freezer 240.
So... wie ist denn eure Erfahrung mit SSD und CPU-Kühler? Wozu tendiert ihr?
Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge zu den ausgewählten Komponenten habt, freuen wir uns natürlich sehr über Ideen.
VG, Meanevil und KillerMasi