Smartphone gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Smartphone gesucht

      Moin.

      Langsam werden die Kids älter und haben auch Wünsche.
      Ein Wunsch von unserem Großen ist es, vernünftig Pokémon Go zu spielen.
      Auf seinem Samsung Galaxy S3 mini geht es leider nicht, die Android Version wird nicht unterstützt und eine Custom Rom gibt es für die Version des Handys leiser nicht.

      Dann haben wir noch ein Sony Xperia L, das habe ich mit Cyanogen Mod jetzt auf Android Marshmallow gebracht, aber zunächst lies sich Pokémon nicht starten. Gerootete Smartphones werden vom Spiel seit neuster Version ausgesperrt. Gut, root entfernt. Ist mir bei dem eh lieber.
      Allerdings scheint die Hardware nicht mit Pokémon zurecht zukommen. Ständig bleibt das Handy hängen und man muss den Akku entfernen. Also auch keine zufriedenstellende Lösung.

      Jetzt suche ich ein Smartphone mit mindestens Android 5, mindestens 8GB Speicher, lieber 16GB, ohne so einer blöden Beschränkung, das nur 2 oder 4 GB für Apps zu Verfügung stehen und das ganze recht kompakt. Am liebsten im Bereich von 4.3 Zoll, es soll ja in eine Kinder-Hosentasche passen.

      Hat jemand einen Tipp für mich?
      heica
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Tja, das ist ja immer so eine Sache.
      Ich bin mir ja bewusst, das gute, halbwegs aktuelle Technik seinen Preis hat; ich habe aber immer so meine Bedenken einen Teen mit teuren Handy rumlaufen zu lassen.
      Im Moment hat er das Samsugn Galaxy S3 Mini, dafür haben wir 100 € bezahlt. Viel höher sollte es eigentlich nicht werden, zunächst einmal. Ich denke die Schmerzgrenze wäre so ca. 150 €...

      Wobei er vom Pokemon gar nicht mehr gesprochen hat und für alles andere reicht das S3 mini
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen