Probleme mit USB3-Festplatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme mit USB3-Festplatten

      Hi,

      ich habe zwei externe USB3-Festplatten, die an meinen beiden Front-USB3-Anschlüßen Probleme machen. Sie werden erkannt, aber dann direkt wieder getrennt. Einmal ist es eine ganz neue 3TB-Festplatte mit eigenem Netzteil, die zweite ist die alte Platte aus meinem Notebook, die zieht den nötigen Strom aus dem USB3-Kabel.
      Mit meinen beiden USB2-Festplatten ist das Problem an den gleichen Ports nicht.
      Schliesse ich die USB3-Platten an einem USB2-Port an, gibt es auch keine Probleme. Am USB3-Hub meines Monitores funktionieren die beiden USB3-Platten übrigens auch Problemlos.

      Ich scheine mit dem Problem nicht alleine zu sein, hat jemand zufällig eine Lösung, ausser einen aktiven USB-Hub zu kaufen?

      Gruß
      heica
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Hi Heica

      Genau das gleiche hatte ich am Leppi.
      Problem war nich strom, sondern der Chipsatz in den Controllern der Platten.
      Freund von mir (It mensch)
      meinte das es wohl vorkommen kann das sich Chipsätze nicht immer
      mit dem USB3 controller im rechner vertragen. Selten aber möglich.

      Mit nen Hub dazwischen war das Problem bei mir damals behoben. Umständlich aber günstiger
      als sich auf Gehäuse suche zu begeben.

      MFG
      Chris