FAQ für TeamSpeak 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      FAQ für TeamSpeak 3

      Hallo,

      seid einigen Tagen "kämpfe" ich ja nun mit TS3 und war stellenweise am Verzewifeln.
      Deathdealer hatte mich dann auf deutsche FAQs hingewiesen, da es vom Hersteller Support ja nur in Englisch gibt.

      FAQs und Wikis:
      Wiki Teamspeak

      Es gibt noch mehr, aber mir hat diese beiden am besten gefallen.


      Da es beim TS3 keine registrierung von Usern mehr gibt, sondern hier mit Client-IDs gearbeitet wird, sind die Rechte jedes Users natürlich an den eindeutigen Client gebunden. Ich dachte bis dato, das man dann für jeden Client/Rechner den man sein eigen nennt, einen eigenen Token braucht.
      Man kann aber die eindeutige ID auf seinen Rechnern exportieren und wieder importieren. Somit benötigt jeder User nur einen Token.


      Gruß
      heica
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

      Im TS3 "registrieren"

      Wenn Ihr auf den Server zum ersten mal connected, dann seid Ihr ein Gast.

      Um die Rechte zum Wechseln des Channels, sowie erstellen von Temporären Channels zu erhalten, müsst Ihr in die Gruppe "Normal" wechseln.
      Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder sprecht Ihr einen Server-Admin an, der kann Euch dann direkt der Gruppe "Normal" zuweisen.

      Zweite Möglichkeit: Ihr müsst einen sogenannten Token beantragen. Am besten per PN bei einem der Serveradmins.
      Der Serveradmin generiert dann einen Token, den er Euch per PN zuschickt. Diesen Token -bestehen aus einer längeren Kombination aus Zahlen, Buchstaben und Zeichen- kopiert Ihr Euch dann.
      Im Menü "Rechte" klickt Ihr den Eintrag "Token benutzen" an, in dem geöffneten Dialog fügt Ihr den Token dann ein und klickt auf OK.

      Damit ist der Client -und nur dieser eine vorerst- in der Gruppe eingetragen.

      Achtung: Jeder Token kann nur Einmal benutzt werden!!!


      Anmerkung von CamperHB:
      Wenn ihr einen Token erstellt, dann schreibt unter "Beschreibung" für wenn der Token ist, somit ist im Token Manager für jeden Ersichtlich, wer schon einen angefordert hat, und diesen noch nicht Verwendet hat.
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

      Die Client ID auf einem anderen Rechner übertragen

      Damit nicht jeder "Normale" für mehrere Clients Tokens anfordern muss, ist es möglich, die Client ID auf einen anderen Rechner zu übertragen.

      Dazu geht Ihr ins Menü "Einstellungen" und wählt dort den Eintrag "Identitäten" aus; oder Ihr drückt die Tastenkombination <STRG>+<I>.
      Auf der Linken Seite wählt Ihr den passenden Eintrag an un dklickt dann auf den Button "exportieren" oben rechts.
      Eure Identität wird als ini-Datei gespeichert, nachdem Ihr einen Namen für die Datei angegeben habt. Kopiert die Datei auf einem USB-Stick oder schickt die per Mail auf Euren zweit, dritt- oder viert-Rechner.
      Auf diesem Rechner geht Ihr wieder in den Dialog Identitäten, klickt aber dann auf importieren und wählt die Ini-Datei aus. Wenn alles gut gegangen ist, ist auch in diesem Client, die Client-ID identisch mit dem anderen Rechner und ihr habt auch dann beim Connecten auf den TS3-Server den Status "Normal".



      Ich werden die Tage noch Bilder einfügen.
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen