Neuer PC benötigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neuer PC benötigt

      Gestern Abend ist mein PC einfach ausgegangen. Zuerst hatte ich an das Netzteil gedacht, ein Blick ins Innere zeigt aber drei ausgelaufene Kondensatoren. Da ist dann wohl ein neues System fällig.

      Aber was kauft man denn heute?
      Am Mainboard habe ich bis jetzt immer mit MSI gute Erfahrungen gemacht, bei einem Prozessor war ich in der Vergangenheit immer mehr der Intel Jünger.
      Meine Nvidia Grafikkarte möchte ich gerne noch weiter betreiben. Den Arbeitsspeicher muss ich wohl oder übel auch erneuern.

      Ich habe mich schon ewig nicht mehr mit Hardware beschäftigt und bin da nicht mehr im Thema.

      Viele Grüße
      heica

      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Das ist ja wirklich Pech...
      Mit Hardware beschäftige ich mich auch immer nur, wenn ein neues System ansteht. In der Regel orientiere ich mich dann nach diversen Einkaufsführern und Bestenlisten. Da kann man dann aussuchen, wieviel man für wieviel Leistung ausgeben will.

      Hier sind meine beiden Lieblingsseiten, wobei ich darüber hinaus auch noch auf anderen Seiten Infos hole.

      http://www.gamestar.de/hardware/bestenlisten/


      gamestar.de/hardware/bestenlisten/
      Katzen würden Whisky saufen.
      Puh. Unübersichtlich geworden, oder ich bin einfach nicht mehr im Thema.

      Ich pendel zwischen vier Prozessoren: Intel Core i5-4690 (ca. 215 €), Intel Core i5-4590 (ca. 175 €), AMD FX-8350 (ca. 175 €) und AMD FX-6300 (ca. 100 €).
      Wobei die Intel Prozessoren deutlich Leistungsstärker sind, aber auch teurer.
      Bei AMD finde ich es Vorteilhaft, das die seit Jahren auf den gleichen Sockel setzten. Das macht späteres Aufrüsten leichter.

      Vom Motherboard will ich erst gar nicht anfangen..,

      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Ich würde auf Intel i7 setzten. Allerdings gibt es unterschiedliche Sockel und somit auch unterschiedliche Preise, da würde ich auf den eigenen Geldbeutel hören und mich in diversen Zeitschriften schlau lesen. Für mich gibt es nur eine ware Zeitschrift die rein weg nur von Hardware berichtet und testet, PC-Hardware-Games.
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]
      Hi, stimme Frank zu was PC-Games Hardware angeht.

      Bei den von dir genannten Prozessoren würde ich dir den I5-4690 empfehlen, habe den 4670 und betreibe ihn auf einem MSI Z87-G45 GAMING und einer GTX 970, läuft alles super.
      Tiefer als den 4690 würde ich nicht gehen.
      Der AMD FX-8350 ist für einen AMD nicht schlecht, aber stinkt gegen Intel einfach ab. In den Leistungstabellen taucht der AMD nichtmal mehr auf, weil es zuviele bessere Intel gibt.

      Wichtig wäre natürlich auch, welche GraKa mit der CPU fahren wird.
      Du könntest natürlich auch einen I7 nehmen, allerdings würde ich dir erst ab einer GTX 970 dazu raten.
      Dann den 4790 (~310€) oder den 4790K (~350€) falls du übertakten möchtest.

      Beim Mainboard würde ich dir derzeit von MSI das Z97A Gaming 6 (~170€) empfehlen, ist momentaner Preis/Leistungssieger.
      Aber MB ist immer schwierig zu beraten, wenn man nicht weiß welche Anschlüße und Slots der andere braucht.

      Ein I7-5820 lohnt sich zum Beispiel nur, wenn du mindestens ne GTX980 damit fahren willst, ansonsten bremst die GraKa die CPU aus. Der wäre mein momentaner Favorit, allerdings noch zu teuer für mein Budget.

      Wenn du deine Ansprüche etwas genauer präzisieren könntest, kann ich dir beim MB noch ein paar Vorschläge unterbreiten.
      Bzw. das zur verfügung stehende Budget wäre auch Vorteilhaft.

      Passender DDR3 Speicher wäre übrigens der Corsair Vengeance Pro 2x4 GB (~60€) oder mit G-Skill Trident X 2x8 (~140€) machst du auch nichts falsch.

      Stelle ständig Rechnersysteme für Kollegen, Freunde und Clan zusammen und bisher keine Beschwerden.

      Hoffe das gibt genug Denkanreiz und Hilfe.

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Ich habe gestern alles bereits bestellt.
      Ich habe mich für einen Core i5-4590 entschieden. Der war im Vergleich nicht soviel schlechter wie der 4690. Beim Board was das gewünschte von MSI nicht lieferbar im Moment, da bin ich auf ein Vergleichbares von ASUS ausgewichen.
      Grafikkarte wollte ich ja zuerst meine GTX 560 weiter nutzen, bestelle aber gleich noch eine GTX 960.
      Dann hat mich der "Spaß" fast 800€ gekostet und soll erst mal gut sein.
      Der Wunsch nach einem neuen Monitor muss dann erst mal verschoben werden, leider.

      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Es hat ja auch nie jemand behauptet, das unser Hobby billig wäre. ;)

      Schön das du dich für Intel entschieden hast, denke damit fährst du auch am besten und hast noch Luft nach oben.

      @ Camper

      Laptops sind nicht so mein Ding, eher Desktop PC.

      Aber schau mal nach Asus Republic of Gamers, MSI Gaming Series oder Medion Erazer Gaming.

      Solltest aber mindestens ne GTX 960 mit drin haben, damit er auch Zukünftig mithält.

      Testbericht MSI

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Ich war ja schon immer eher der Intel-Jünger :D

      AMD war jetzt eher eine Gedankliche, günstigere Alternative. Aber der FX-6600 war jetzt im Leistungsvergleich irgenwie gar nicht mal so viel besser wie mein bisheriger Core2 Quad Q8400 und der größere FX-8350 lag ja preislich schon bei dem Intel Core i5-4590. Gefühlt waren die Boards für den AMD teurer und damit war die Entscheidung zum Intel leicht...
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      @Camper.... ich habe dir hier mal was zusammengestellt, kannst aber selber variieren...

      15" bis 15,9" mit mattem Display, damit du auch bei blendender Raumbeleuchtung oder draußen in der Sonne vernünftig was auf dem Display sehen kannst, bis 1000,- mit Intel CPU, SSD und ausreichend Kommunikationsgeräte wie Wlan n, GB Lan, Bluetooth, Card-Reader. Die besten und am häufigsten angebotenen Notebooks sind die mit Intel CPU und Nvidia GPU Kombination. Einige Notebooks haben sogar zwei Festplatten drin, eine SSD für das Betriebssystem und eine größere HDD für den Rest.

      Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 15.9", Display-Auflösung ab 1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Hersteller: Intel, CPU-Takt: ab 2.5GHz, Festplattentyp: SSD, SSD-Kapazität: ab 120GB, Grafik (Hersteller/Typ): NVIDIA (dediziert), Anschlüsse: USB 3.0/Gb LAN, Wireless: WLAN 802.11n/Bluetooth, Besonderheiten: Cardreader Preisvergleich | Geizhals Deutschland
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]
      Mattes Display steht ausser frage, was anderes hätte ich auch nie genommen
      2. HDD ist schon schön, aber habe ja die externen, und die 2tb 2.5 Zoll ist ja echt nicht mehr Groß, die kann ja jederzeit mit

      für mich wäre da der Lenovo der Sieger, nutze aktuell auch den Lenovo Nettop,
      Lenovo Y50-70 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

      Der Preis ist natürlich nicht ohne, und sicher als Desktop um einiges Billiger, muss da aber auch von 0 anfangen
      Von diesem Leppi würde ich abraten ^^
      a) so wie es aussieht kein Optisches Laufwerk
      b) 15.6 als Display zu klein.
      c) Kein Betriebsystem = mehrkosten
      d) Die Rezensionen sprechen für sich. Leider zuviel negatives
      e) scheint nich voll win10 tauglich zu sein.
      f) nun hab ich hunger.

      Pro:
      i7
      ne 960gtx

      MFG
      Chris