Schwarzer Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schwarzer Bildschirm

      Folgendes Problem:
      Ich boote meinen Rechner und es dauert knapp sechs Minuten, bis mein Monitor ein Bild zeigt. Stirbt meine Grafikkarte ? Updates und Treiber sind alle ok.

      So, nach einigen Recherchen scheint wohl das Netzteil vom Monitor einen Defekt zu haben. Das werde ich mal austesten.
      Katzen würden Whisky saufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meanevil“ ()

      Moin,

      Ist es ein BenQ? Die sind bekannt dafür, dass die Hintergrundbeleuchtung öfters mal defekt ist, ein Wackelkontakt auf der Platine. Bei mir hat er moch ein halbes Jahr mit gemacht, weil ich mit dem Schraubendreher immer hinten beim starten gegen das Gehäuse geklopft habe. Dann war irgendwann doch schluss.

      Gruß, Oliver.
      Kalte Lötstellen? Habe letztens was im TV gesehen, das solche Fehler meistens schon ab Werk vorprogramiert und für jemanden der etwas Ahnug hat zu beheben sind. Die meisten Leute haben halt keine Ahnung und nach ablauf der Garantie wird halt was neues gekauft.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.