Problem mit SMTP bei yahoo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem mit SMTP bei yahoo

      Ich habe mir eine Levelone FCS 5051 zugelegt und bringe es ums Verrecken nicht hin, die Alarmmeldung per Email über SMTP bei yahoo zu versenden. Nach stundenlangen Recherchen habe ich lediglich erfahren, dass es eine einzige ähnliche Erfahrung mit GMX-Konten gibt. Ich möchte mir nicht extra ein weiteres Email-Konto anlegen, nur um die Mails meiner Cam zu bekommen. Wer weis hier zufällig Rat ?
      Katzen würden Whisky saufen.
      Problem gelöst:

      Das Problem lag doch tatsächlich nicht an meiner Dummheit, sondern daran, dass alle Email-Anbieter in den letzten Monaten aufgrund der NSA-Affäre ihre Webmail-Accounts "abspecken". Der reibungslose versandt über SMTP mit Verschlüsselung ist daher nur noch bei Bezahlaccounts bzw. bei dem persönlichen Email-Account des eigenen Internetanbieters möglich. In diesem Zusammenhang ist anzumerken, dass man als T-Online-Kunde nicht einfach bei T-Online einen Webmail-Account einrichten muss, sondern einen über die Kundennummer personifizierten Account. Ansonsten geht es nicht. Zusätzlich muss man noch eine Email-Weiterleitung einrichten, damit man seine Mails auch in das normalerweise genutzte Postfach erhält.
      Dieser Kram hat mich jetzt zig Stunden Recherche und Ausprobieren gekostet. Doch jetzt wo alles läuft bin ich sehr glücklich. :thumbup:
      Katzen würden Whisky saufen.