Anruf von "Microsoft"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anruf von "Microsoft"

      Heute bin ich doch tatsächlich von einem in gebrochenen Englisch sprechenden Typen angerufen worden, der sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgab und vehement behauptete, dass Signale von meinem PC ausgehen würden, die darauf schließen ließen, dass mein Rechner ein Problem hätte. Der Typ hat sich wirklich viel Mühe gegeben mich zu überzeugen. Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich auf sein Spielchen mal eingegangen um zu erfahren, was ich alles genau machen soll, um das "Problem" meines Rechners zu beheben. Gibt es denn tatsächlich so dämliche Menschen, die auf eine derart bescheuerte Masche hereinfallen ? Unglaublich !
      Katzen würden Whisky saufen.
      War die Tage schon mal als Warnung im Fernsehen.
      Da soll man wohl einen Betrag X auf irgendein Konto überweisen und dann ist man alles Böse auf dem Rechner los...
      Ich glaube, es gibt viele die auf so etwas reinfallen. Die Tage habe ich bei einem Arbeitskollegen noch gesehen, wie er auf eine Werbemeldung "Ihr Mediaplayer ist veraltet" angesprungen ist.

      Gruß
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Nee, ist wirklich so...eine meiner 4 Mailadressen ist auch betroffen. Wusste ich aber vorher schon, da geht seit 3 jahren eh nur Spam etc ein :sleeping: . MfG

      P.S.: Es geht dabei ausschließlich um die Adressen. Die PW werden nicht abgefragt, sollten aber wenn das Emailkonto betroffen :!:st geändert werden. Klar,oder :?:
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paralizer“ ()