Empfehlenswerte Single Slot Grafikkarte , was kann man empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Empfehlenswerte Single Slot Grafikkarte , was kann man empfehlen?

      Hallo zusammen

      ich suche eine schnelle und möglichst leise Single Slot PCIe Grafikkarte mit 2x DVI für einen Shuttle. Also nur für einen Slot Steckplatz.

      Habe mir aus Resten einen weiteren Shuttle zusammengebaut.

      Ich habe mir für 60,- eine Nvidia EVGA GT630 mit 2GB Speicher gekauft, also einen relativ neuere Karte. Aber die ersten Tests haben mich enttäuscht,

      Weitere Tests werden noch folgen, aber momentan ist sie langsamer als eine MSI GT6600

      Single Slot Karten gehen nur bis zur GT640, aber wenn ältere schon schneller sind wie auch immer, welche ist dann die empfehlenswerteste?

      Wie gesagt, ich werde noch mal zwei Tests machen, und dann mal schauen.

      Vielleicht Irre ich mich ja auch
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]
      Moin, habe hier noch eine 5750 aber 2 Slot. Evtl schaust du dir mal die Test's der 5770 an...Karte ist zwar schon recht alt, aber meine 5750 hat bis vor einem halbe Jahr noch gut was geleistet (1920x1080) und die 5770 geht da noch etwas besser.. EBAY 5770 LAYOUT etc
      MfG
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.
      So... hab mich doch geirrt, habe mich von Windows täuschen lassen.

      Hatte erst auf den Windows Leistungsindex geschaut, die hatte mich irritiert und falsche Ergebnisse geliefert.

      Die EVGA GT630 ist um einiges besser, habe PCMark und 3dMark Tests gemacht.

      Von den Punkten ist die EVGA GT630 vier mal besser als die MSI 6600GT.

      Nur ist sie mir ein wenig zu laut, trotz des großen Lüfters und lässt die Drehzahl leider nicht Software mäßig regeln.

      Ich hätte ja zur Not meine Alte MSI 6600GT drin gelassen, die ist leiser, leider hat die nur einen DVI Anschluß.
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]