Gesucht: Tips für PC Spiele für 'Extremanfänger'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gesucht: Tips für PC Spiele für 'Extremanfänger'

      Moin,

      ich brauche mal Tips von euch.
      Die Situation: eine Person - die geistig leider immer mehr abbaut - soll von uns PC-Spiele bekommen. Der PC hat keine großartige Grafikkarte und läuft mit Win7 (wenn weitere Fragen sind, bitte stellen, ich bemühe mich dann um die Antwort).
      Früher wurde gerne Siedler und auch Diablo gespielt und zur Zeit wird versucht eines dieser Online-Farmspiele (ich glaube Farmville) beizubringen.
      Die gesuchten Spiele sollten auf keinen Fall Themen wie die von Diablo haben (weder was Bilder, noch was die Musik angeht), das ist inzwischen leider zu düster. Jump and Run wird leider nicht angenommen.
      Außerdem sollten die Spiele nicht den Eindruck machen, als seien es 'Kinderspiele' oder 'Lernspiele', die würden gleich abgelehnt.

      Wir brauchen also sehr, sehr einfache Aufbauspiele (ala Siedler usw), möglichst nicht online (damit man im 'Notfall' einfach nur Spiel nicht speichern, schließen und DVD rausnehmen, zwei Minuten warten, wieder einlegen und weitermachen kann, falls mal durch einen falschen Klick etwas 'kaputt' gegangen sein sollte - was einfach zu zu großer Verwirrung führen würde.)
      Das Spiel muss vollkommen einfach zu spielen sein, da vor Ort keine Einrichtung und kein Support möglich ist.

      Kann mir jemand helfen?
      Nicht vergessen: Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung!