VPN-Anbieter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe mich mal mit VPN-Anbietern beschäftigt und bin hier auf hide.io gestoßen. Es gibt etliche positive Erfahrungsberichte hierzu, der Anbieter ist kostenlos und wird sogar von einem Portal empfpohlen, welches intensiv von der Raubkopiereszene genutzt wird. Irritiert hat mich jedoch, dass die Domainendung .io zum britischen Territorium im indischen Ozean gehört.
      Hat jemand Erfahrungen hiermit oder gibt es eine interessante Alternative ?

      Testberichte

      hide.io
      Katzen würden Whisky saufen.
      Von welchem Portal wird der denn Empfohlen?

      Bei gully.com kommt der Dienst nicht ganz so gut weg.

      Gruß


      EDIT: Weswegen willst du so einen VPN-Dienst denn nutzen?

      EDIT die 2.: Übrigens wird einigen VPN-Anbietern die Nähe zur Rechten Szene nachgesagt; hide.io nict, die haben sich angeblich für die Zusammenarbeit mit den Behörden entschieden.
      Ob das wirklich stimmt, weiß man nicht...
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Mir geht es nur um "relative" Anonymität und ich möchte einfach nicht ständig an den Einstellungen bei den Browser Plugins und Addons herumschrauben, wenn ich bei Youtube mal ein Video schaue. Ich wollte mal testen, ob das Surfen über ein VPN komfortabler abläuft. Ich will auch keine Proxyserverkaskaden oder ähnliche Mölglichkeiten nutzen, zumal der Komfort beim Surfen hierdurch merklich sinkt und ohnehin keine echte Anonymität bietet.
      Per google bin ich auf einen Link gestoßen der betreffend das Thema Anonymisierung auf eine Seite bei boerse.bz hinwies, wo eben hide.io empfohlen wurde. Bei Raubkopierern scheint das wohl die erste Wahl zu sein.
      Katzen würden Whisky saufen.
      OK.

      boerse.bz scheint ein Interesse dran zu haben, das viele Nutzer zu hide.io gehen. Angeblich hat boerse.bz mit der Eröffnung von hide.io sogar einige andere VPN-Dienste in ihrem Portal gesperrt. Angeblich verdient der Betreiber von boerse.bz bei hide.io mit. Ausserdem wird massive bei boerse.bz für hide.io geworben, per Einblendung im Forum sowie auch per PN; mancheiner spricht dabei schon von Spam. Zudem wird in der Werbung manches einfach falsch dargestellt. Da wurde zum Beispiel mal damit geworben, das Banking wie Paypal damit sicherer wäre. In Wahrheit wird bei Paypal das Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt, wenn man über einen VPN-Dienst drauf zugreift; habe ich selber noch nicht getestet, aber man liest davon.

      Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, das hide.io der Anbieter ist, den ich als seriös empfinden würde.
      Les dazu doch mal ein wenig bei gully.com, da gibt es zu dem Thema ein Extra Unterforum.

      Gruß
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen