Bitcoin Miner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitcoin Miner

    Hallo auch ^^

    Ich plane grad einen Bitcoin Miner kauf. Wer sich mit dem Thema beschäftigt hat oder sogar selbst mal dran dachte
    sich ein gerät zu kaufen es aber als zu teuer empfand, kann sich ja dran beteiligen.

    Das Gerät inkl Netzteil und Versand aus Schweden kommt auf ca 2402€ was auf 100 Anteile aufgeteil ist

    Das Gerät leistet ca 275 G/Hash. Was bei derzeitigen Euro kurs um die 81€ pro tag bringt
    Um dieses nette Gerät geht es.
    kncminer.com/products/saturn-november-shipping-sold-out

    Derzeit steht es noch als ausverkauft. Ich hab bereits KNC angeschrieben ab wann wieder was im lager sei.
    Weitere Infos, und alle fragen die auftreten, können gern bei mir per ICQ oder Skype geklärt werden..

    Derzeit sind noch 76 Anteile anteile verfügbar.
    Unteranderem ist Death mit 4 Anteilen dabei, ich mit 10 und ein anderen Daddeltreff user mit 5.

    Das wäre dann mein 2ter miner der dann laufen würde.

    MFG
    Chris
    Moin,

    also wenn ich das richtig verstanden habe, erwirtschaftet dieses Gerät eine virtuelle Währung ?( , die Bitcoins. Diese kann man dann in richtige Währung umtauschen oder wie? Habe jetzt im Netz mal ein wenig quer gelesen, bin aber immer noch nicht richtig schlau daraus geworden, ausser das die Grafikkarte, am besten AMD, einen wichtiger Bestandteil dieses Prozesses ist. Hier noch ein Paar Links: blog.bitcoin.de/gewinnaussichten-bitcoin-mining, blog.bitcoin.de/ja-mei-der-ist-aber-gross-geworden, die ich sehr Interessant fand.
    MfG ;(

    P.S.: Wenn ich jetzt 5 Anteile von 2402€ kaufe( 2402/100*5), bezahle ich also 120,10€. Bei einem Kurs von 81€(81/100*5) erwirtschafte ich täglich, wenn das Gerät jeden Tag läuft, 4,05€. Richtig? Wie sieht es denn mit den Betriebskosten aus, wie hoch wären die täglich? :?:
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.
    Moin,

    Bitcoin ist eine Imaginäre Währung, mit der man sich bei manchen Läden Dinge kaufen kann.

    Die erste Transaktion waren 2010 zwei Pizzen für 10.000 Bitcoins. Bei einem heutigem Kurs währen dass dann über 200.000 € pro Pizza. Ich hatte da mal eine Reportage im TV gesehen, einige packen sich ganze Rechnerschränke zusammen um zu minen.

    Auf Wiki ist ein ganz netter Text dazu.

    Gruß, Oliver.
    Moin moin auch..

    zu
    Wofür soll dieses Gerät gut sein?
    Verstehe nur Bahnhof bei der Beschreibung.
    Muss man so etwas haben, grins

    Antwort: Muss man nicht. Es geht bei solchen geräten darum, Virtuelle Bitcoins zu errechnen um die dann
    entweder in andere Projekte zu stecken oder in Euro zb zu tauschen.

    zu
    Paralizer
    also wenn ich das richtig verstanden habe, erwirtschaftet dieses Gerät eine virtuelle Währung

    Richtig verstanden......
    ... ausser das die Grafikkarte, am besten AMD, einen wichtiger Bestandteil dieses Prozesses ist.

    ...das war einmal. Man KANN es zwar auch heute noch mit graftikkarten machen nur das lohnt bei derren strom verbrauch absolut nicht
    und wirklich was errechnen können dieses auch nicht mehr.
    Wenn ich jetzt 5 Anteile von 2402€ kaufe( 2402/100*5), bezahle ich also 120,10€. Bei einem Kurs von 81€(81/100*5) erwirtschafte ich täglich, wenn das Gerät jeden Tag läuft, 4,05€. Richtig?

    Auch hier, richtig. bzw fast richtig, Nach deiner rechnung wären die 120,10€ nach 30 Tagen wieder drin. Es gibt bei der Bitcoin errechnung noch die sogannte Diff. Anders ausgedrückt, die schwierigkeit. Diese Steigt. Also geht man
    lieber nicht von 30 Tagen aus, sondern eher um die 50 Tage. Betriebkosten wird so nicht geben. Da bei mir eh viel rennt fällt das nicht mehr auf.

    zu Olli
    Bei einem heutigem Kurs währen dass dann über 200.000 € pro Pizza

    Das wäre dann heute aber eine Pizza mit Gold im rand und kein Käse ;)
    1BTC = 346€ das wärenn ja dann bei deinem bespiel 3.460.000€ da muss Gold im Rand sein :thumbsup:

    MFG
    Chris
    Der Bitcoin-Miner bringt etwa € 81,-- pro Tag ? Das würde bedeuten, dass sich die Anfangsinvestition nach etwa einem Monat amortisiert hätte, wenn sich der Kur nicht ändert. Also ehrlich..., wie soll das denn gehen.
    Die Menge der Bitcoins ist übrigens begrenzt und aufgrund der bisherigen Laufzeit, sind mehr als die Hälfte aller Bitcoins bereits generiert. Das heisst, dass die Wahrscheinlichkeit mit jedem Tag sinkt, dass der Miner durch Lösen sinnfreier mathematischer Aufgaben neue Bitcoins erstellt.
    Das ganze erinnert mich stark an ein Schneeballsystem, bei dem nur diejenigen Gewinn machen, die ganz am Anfang mitgemacht haben.
    Im Übrigen scheint sich die Kursentwicklung der Bitcoins an der Situation des Kapitalmarktes zu orientieren. Da die Leitindizes momentan einen Rekord nach dem anderen einfahren und gleichzeitig die Politik des billigen Geldes nicht mehr allzulange aufrecht gehalten werden kann, investiere ich lieber in Silber oder Immobilien.
    Die Sache ist mir zu riskant, zumal der Kurs für Bitcoins sehr starken Schwankungen unterliegt und man zudem keine Garantie hat, dass man für seine Bitcoins auch echtes Geld bekommt.
    Aber berichtet trotzdem bitte über den Fortgang der Angelegenheit. Vielleicht kommt ja noch ein unschlagbares Argument und ich überlegs mir nochmal.
    Katzen würden Whisky saufen.

    Meanevil schrieb:

    Der Bitcoin-Miner bringt etwa € 81,-- pro Tag ? Das würde bedeuten, dass sich die Anfangsinvestition nach etwa einem Monat amortisiert hätte, wenn sich der Kur nicht ändert. Also ehrlich..., wie soll das denn gehen.
    Die Menge der Bitcoins ist übrigens begrenzt und aufgrund der bisherigen Laufzeit, sind mehr als die Hälfte aller Bitcoins bereits generiert. Das heisst, dass die Wahrscheinlichkeit mit jedem Tag sinkt, dass der Miner durch Lösen sinnfreier mathematischer Aufgaben neue Bitcoins erstellt.
    Das ganze erinnert mich stark an ein Schneeballsystem, bei dem nur diejenigen Gewinn machen, die ganz am Anfang mitgemacht haben.
    Im Übrigen scheint sich die Kursentwicklung der Bitcoins an der Situation des Kapitalmarktes zu orientieren. Da die Leitindizes momentan einen Rekord nach dem anderen einfahren und gleichzeitig die Politik des billigen Geldes nicht mehr allzulange aufrecht gehalten werden kann, investiere ich lieber in Silber oder Immobilien.
    Die Sache ist mir zu riskant, zumal der Kurs für Bitcoins sehr starken Schwankungen unterliegt und man zudem keine Garantie hat, dass man für seine Bitcoins auch echtes Geld bekommt.
    Aber berichtet trotzdem bitte über den Fortgang der Angelegenheit. Vielleicht kommt ja noch ein unschlagbares Argument und ich überlegs mir nochmal.

    Hi

    1) zb. Bitcoin.de da kannst du deine coins in Euro wechseln. Hast als Euro auf deinem Konto!
    2) derzeit errechnet sind ca 11Mio Coin von 21Mio.
    3) Dein Rechnung @1 Monat wieder drin ist falsch. Den die schwierigkeit der Blöcke verändert sich. Man geht daher von ca 1,5 Monaten aus.
    4) Die Kursentwicklung kannst du zb unter 1) sehn.
    5)
    investiere ich lieber in Silber oder Immobilien.
    Ok, der immobilienmarkt kann genau so zusammenkrachen wie alles andere auch.

    MFG
    Was bedeutet eigentlich 275 G/Hash ? Die wesentliche Einheit scheint doch mhash/sec zu sein. Und wer garantiert die Anzahl der hash/sec ? Und wenn man so leicht Geld im Schlaf verdienen kann, warum macht das nicht schon jeder ?
    Was einen zusammenbrechenden Immobilienmarkt angeht, hast Du natürlich Recht. Aber dann hat man wenigstens einen realen Wert und man ist nicht von Kursschwankungen abhängig.
    Ich weis nicht so recht.... Die Sache erscheint mir doch sehr riskant.
    Hinsichtlich der Stromkosten ist noch anzumerken, dass diese auch nicht unerheblich sein können. Wenn man einen Miner mit ausreichender Rechenleistung hat und den 24 Stunden am Tag laufen läßt, kommen da bestimmt schnell ein paar Euro tägölich an Strom zusammen.
    Katzen würden Whisky saufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meanevil“ ()

    Meanevil schrieb:

    Was bedeutet eigentlich 275 G/Hash ? Die wesentliche Einheit scheint doch mhash/sec zu sein. Und wer garantiert die Anzahl der hash/sec ? Und wenn man so leicht Geld im Schlaf verdienen kann, warum macht das nicht schon jeder ?
    Was einen zusammenbrechenden Immobilienmarkt angeht, hast Du natürlich Recht. Aber dann hat man wenigstens einen realen Wert und man ist nicht von Kursschwankungen abhängig.
    Ich weis nicht so recht.... Die Sache erscheint mir doch sehr riskant.
    Hinsichtlich der Stromkosten ist noch anzumerken, dass diese auch nicht unerheblich sein können. Wenn man einen Miner mit ausreichender Rechenleistung hat und den 24 Stunden am Tag laufen läßt, kommen da bestimmt schnell ein paar Euro tägölich an Strom zusammen.

    Nochmals Hi

    1) Stromkosten keine frage die sind durch mich gedeckt.
    2) m/hash und g/hash sind geschwindigkeitsangaben in welcher ein Gerät rechnet. Es gibt ja MB und GB in der größen welt.
    3) Warum es nich jeder macht--->Weil die Geräte relativ teuer sind(deswegen auch nen GB zb)
    4) Wenn es dir zu riskant ist, is das Thema ja für dich dann durch ;)
    5) Kleine Info nebenbei, es wäre dann mein 2 gerät. Das erste läuft nun seid letzte Woche Montag und hat in derzeit eine 3stelle Euro summe eingespielt.
    Dadurch sind schon über 10% des Geräte Preises wieder drin.

    So.. Info nebenbei. Ich hab noch keine Antwort seitens KNC bekommen. Kein wunder, is ja auch Sonntag.

    MFG
    Du willst 2000 EUR für ein Gerät bezahlen? Dafür kann man 80 mal in Hamburg beim Pinkeln am Fischmarkt von der Polizei erwischt werden :)

    Im Ernst: Das ist doch eine Dienstleistung, wo erstens schon 65% des Marktes abgegraben wurde und zu allem Übel die Anzahl der Dienstleister seit 2009 signifikant gewachsen ist...
    US-Informatiker warnen vor Schwachstelle in Bitcoin-Architektur - SPIEGEL ONLINE
    Bitcoin: Bitcoins kaufen ist für viele günstiger als das Mining | ZEIT ONLINE

    Nach einer Woche sind etwa 10 % amortisiert worden. Nach anderthalb Monaten sollte das Gerät vollständig amortisiert sein. Wie soll das gehen, wenn die Schwierigkeit der Generierung von Bitcoins steigt ?
    Ich bin sehr gespannt.
    Aber weist Du was... ? Ich habe bei meiner Aktienzockerei schon einiges in den Sand gesetzt und wäre bereit € 100,-- (bzw. 5% Anteile) zu investieren. Schreibe mir bitte eine Email mit Deinen Bankdaten und ich beteilige mich nur so aus Spass an dem Gerät.
    Katzen würden Whisky saufen.

    Psychojosh schrieb:

    Du willst 2000 EUR für ein Gerät bezahlen? Dafür kann man 80 mal in Hamburg beim Pinkeln am Fischmarkt von der Polizei erwischt werden :)

    Da is was dran ;)
    Schwachstellen gibt es überall..

    Thema kann aber auch gern hier dicht gemacht werden. Kauf is durch :) Danke trotzdem.

    und Mean, nichts für ungut.
    Aber, wenn du magst. Daten aus dem letzten kauf: 1056 gesamt preis.
    Seit 11.11 läuft des und im Bezug auf den kurs von jetzt 500Euronen sind 335Euronen wieder drin.
    Deine misstraun is allen ehren aber nu is jut ;)

    Wie gesagt.. kauf is durch.. Kann dicht gemacht werden ---
    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „papahp“ ()

    Wie, ihr seit schon durch, also hast du schon genug beteiligung gefunden?
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.
    Hi

    Richtig @verurteilung.

    Para ich sage mal vorsichtig jein.

    KNC liefert wohl( nach 2ter mail) angeblich bis mitte/ende Dez nichts aus.
    Deswegen versuch ich grad umzuschwenken auf ein anderes Gerät. Nur
    da müssen noch die Geräte Preise angepasst werden. Diese richten sich
    leider noch nach den BTC/Doller kurs.

    Dann gibs wieder neue infos :)

    MFG

    DerCamperHB schrieb:

    Death damit ist nicht das Mining an sich gemeint, sondern das die Rechner "gehackt" worden, um damit Geld zu machen, und das finde ich auch ganz Richtig so,das die für so was verurteilt werden.

    Deathdealer schrieb:

    Vorallem der 2. Teil ist interessant.


    I Know...

    Deswegen ja auch der 2. Teil.

    Bitcoins erregen derzeit sehr viel Aufmerksamkeit, weil ihr Kurs in den vergangenen Monaten extrem anzogen haben. Vor rund einem Jahr lag der Kurs noch bei 10 Euro, vor einem Monat bei rund 130 Euro und aktuell an der 500 Euro-Marke. All jene, die sich vor einem Jahr groß eingedeckt haben, könnten jetzt auf ihrer eigenen Insel an einem Schrimchendrink nippen.


    Hier auch ganz Nett:

    Übrigens das man damit kein Wert erschaffen kann stimmt auch nicht da hat nen Norweger sich von seinen Bitcoins sich nen Eigenheim zu gelegt. Er hatte 2009 für 24$ 5000 Bitcoins gekauft und sie im April 2013 für 500000€ verkauft


    Quelle

    Hätte man nur früher gekauft^^

    MfG D.



    Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten