Plugins für Mozilla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Danke für die Tips. Ich habe mich für Adblock Plus entschieden, da Ghostery in die Kritik gekommen ist (s. Wiki).
      Schlimm ist ja wirklich, dass wenn man NoScript, Adblock Plus, Firegloves, WOT und CookieMonster aktiviert, nur noch ein sehr eingeschränktes Serven möglich ist.
      Gibt es denn nicht ein Addon, wo man Third Party Tracker, Scripte, Werbung und Blacklist-Sites in einem berücksichtigen kann ?
      Katzen würden Whisky saufen.
      ...dass die Firma hinter Ghostery Benutzerdaten an Werbefirmen weitergebe, wenn „Ghostrank“ aktiviert ist

      Bei der Installation wird auf Ghostrank hingwiesen und man kann es ohne weiteres deaktivieren.

      Am simpelsten ist es natürlich, einfach Javascript, Plugins und Cookies zu deaktivieren. Bei Bedarf lässt es sich bei Opera und Firefox schnell über eine Menüleiste einschalten. Addblock hat aber den Vorteil, dann ggfs. Javascript zielgerichtet zu blocken, also JS für Seitenfunkionen ja, aber GoogleAnalytics nein.
      Ein Rundumschlag-Addon kenne ich nicht.
      --
      "Halt das mal eben."
      Moin,

      habe schon seit ewigen Zeite ABP laufen, seit gestern dazu noch Ghostery (Danke Hank) und bisher keine Probleme oder Einschränkungen erkennen können.

      MfG
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.