Welche aktuelle Spiele kann man noch im Lan spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welche aktuelle Spiele kann man noch im Lan spielen?

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach Spielen, die Aktuell oder halb Wegs Aktuell sind (Also nach CoD und Battefiled 2) , die man noch in eine Lokalen Lan Netzwerk spielen kann, am besten ohne Internet.

      Gut, da man sich für die meisten Spiele heut zu Tage Online registrieren muß und nur mit einer Online spielen kann, wird es wohl keine reinen Lan Spiel, so wie wir sie von früher her kennen, mehr geben.

      Aber zumindest muß es doch Spiele geben, die man im lokalen Netzwerk spielen kann.

      Diejenigen von uns, die regelmäßig oder schon mal auf der Nox- Somnia Lan dabei waren, wissen, warum ich frage, die Hütte hat kein DSL und wir müssen immer das teure UMTS Netz nutzen, welches dort einen sehr schwachen Empfang hat.

      Für die nächste Lan bin ich auf der Suchen echten Lan Spielen oder wir müssen mal wieder Back to the Roots spielen, auf alt hergebrachtes zurück greifen.

      PS.: War das schön früher als man nur eine Nummer eingeben mußte und
      sich nicht großartig Online registrieren mußte und auch kein Internet
      brauchte um Lokal spielen zu können... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Mal eine Liste machen :

      • F1 2010
      • F1 2012
      • Blur
      • Anno 1701
      • Torchlight 2
      • GTA 4
      • Crysis Wars
      • World in Conflict
      • Unreal Tournament 3 ( & 2004 )
      • Command & Conquer 3
      • Age of Empires 3
      • World of Padman
      • Rainbow Six
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dati“ ()

      Blur haben wir im Frühjahr schon viel gespielt. Macht Laune :)

      In der vorletzten PCGames (und im aktuellen Sonderheft) war die Vollversion von Anno 1701 dabei, läuft ohne Internet und angeblich im LAN. Wäre zumindest was für die Aufbau-Strategen. Aktuell ist das zwar nicht gerade, aber immer noch hübsch anzuschauen.

      Ich würde ja auch wieder CoD zocken, denn der Spielspaß übertrifft die Grafik.
      --
      "Halt das mal eben."
      Ich habe mir kürzlich Panzer Corps gekauft, weil es kein DRM hat. Das ist aber ein rundenbasiertes Strategiespiel für max. zwei Spieler. Ansonsten fällt mir zum Thema Lan-fähig leider auch nichts ein.

      Meine Recherche hat bislang nichts aktuelles ergeben, was man ohne Internet im Lan spielen kann. GTA 4 soll aber im Multiplayer ohne Internet funktionieren.
      Ich möchte nicht zum Raubkopieren auffordern, aber in unserem Falle führt wohl kein Weg daran vorbei, aktuelle Spiele zu "beschaffen", die offline lanfähig "gemacht" wurden.
      Katzen würden Whisky saufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meanevil“ ()

      Moin...
      leider auch nicht mehr aktuell, soll aber Lanfähig sein: Crysis Wars
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.
      Wir hatten es auf der letzten LAN echt schwer möglichst viele Spieler für ein Spiel zu bekommen, von daher ist die "Liste" eine super Idee :thumbsup:
      Ich vervollständige mal..

      Was immer geht ist World in Conflict , sofern der Server im LAN gestellt wird ist ein eigener Schlüssel nicht erforderlich.



      • F1 2010
      • F1 2012
      • Blur
      • Anno 1701
      • Torchlight 2
      • GTA 4
      • Crysis Wars
      • World in Conflict

      Ich habe mal ein bischen recherchiert und noch folgende Seiten gefunden, die Lan-fähige Spiele aufführen:

      Quelle

      Quelle

      Quelle

      Dummerweise sind die neueren Spiele ausnahmslos mit gängelnden Kopierschutzmechnismen verseucht, weshalb ich den letzten Link noch aufgeführt habe. Der Moderator des Threads kann ja entscheiden, ob er gelöscht wird oder nicht.
      Katzen würden Whisky saufen.
      Habe soeben mal World of Padman installiert und gespielt, die neue Version 1.6.

      Es macht einfach nur Spaß und Laune dieser Comic artige Shooter, neue Maps, einfach genial.

      Da es Kostenlos ist und keine Internetverbindung benötigt die ideale Abwechslung auf einer Lan.
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]
      Rainbow Six habe ich mir mal von Amazon runtergeladen und angespielt. Kann man von der Aufmachung mit CS vergleichen. Wäre sogar was für die Lan. Da während der Installation ein Internetzugang erforderlich ist, sollte es jeder auch vor der Lan vorbereiten.
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]

      Meanevil schrieb:

      Ich habe nochmals recherchiert und hier eine ziemlich vollständige Liste mit lanfähigen Spielen gefunden. Die meisten sind zwar olle Kammellen, aber trotzdem spielenswert. Schaut mal rein... Da ist bestimmt was für die Nox dabei.

      Quelle

      Ich muß mal bei Gelegenheit Spiel für Spiel durch gehen und schauen, welches für unsere Lan tauglich ist. Wäre auch schön wenn ich die Meinungen anderer bekommen könnte, welche Spiel wir auf einen Server laufen lassen können.
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]
      Empfehlen kann ich in jedem Fall Kane & Lynch. Die Steuerung war zwar gewöhnungsbedürftig, aber das Spiel hat total Spass gemacht. Vor allem die beiden kranken Charaktere waren echt krass. Das Spiel ist im Coop-Modus spielbar und man bekommt es für ganz kleines Geld vom Grabbeltisch.
      Auf der Liste fehlt noch die Flugsim Hawx. die wir auf der Nox schonmal mit mehreren gespielt haben. Da man muss man vorher aber erst die Flieger freispielen, damit man beim Dogfight nicht mit einer vergammelten Mig21 gegen eine F-35 antreten muss.
      Command & Conquer Generals habe ich auch gern gespielt. Hier sollte man aber vereinabren, dass keine Superwaffen gebaut werden dürfen, denn derjenige, der diese zuerst fertig hat, gewinnt das Spiel.
      Katzen würden Whisky saufen.