Zahlenrätsel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Moin,
Ich habe jetzt einiges ausprobiert, aber ich komme auf keine Lösung. Kannst du mir den GC Code geben?
Übrigens: Habe ich den Tresor aufbekommen in Neumünster...
Gruß, Oliver. -
Moin Heica,
Susi sagt, da kommt eine 5 rein, den Lösungsweg habe ich aber noch nicht. Ich habe heute Morgen nur den Zettel auf meinem Tisch liegen sehen.
Gruß, Oliver. -
Aha...
Der GC-Code ist eigentlich uninteressant. Das ist ein Anti-Mysterie: coord.info/GC2M2GJ
Das Rätsel wäre aber lösbar und dann würde man alles verstehen ???
Gruß
EDIT:
Die 5 ist der Schlüssel für die Cäsar-Dechiffrierung des Textes unter dem Rätsel.Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen -
Hmm, die Verschiebung ist 21, oder -5:
HerZlichen GlückWunsch, dir ist es gelungen diesen TeXt Zu entschlüsseln. war doch gar nicht so schWer. Oder doch? Aber ob das dir jetZt Weiterhilft? Hier ein Tipp: Gehe Zurück Zum Anfang und lese das Listing aufmerksam. viel Spaß!
Und wenn wir schon dabei sind, 01 ist der zweite Text.
uND HIER DIE löSUNG DES bUCHSTaBENRäTSEL: "rEIF IST, WER aUF SICH NICHT SELBST HEREINFäLLT". waR DOCH EIN NETTER zEITVERTREIB, ODER?
Ich denke mal, die Dose liegt an den oben genannten Koordinaten, ist doch ein Anti-Mystery.
Gruß, Oliver. -
-
Ach so, der Lösungsweg:
Alle Summen der Zahlen sind gleich:
Alle Zahlen an der oberen Spitze: 9+4+7+5=25
linke Spitze: 7+7+7+4=25
innen: 4+9+9+3=25
rechte Spitze: 6+9+5+X=25
X=5
Gruß, Oliver -
-
Teilen