Suche neuen Monitor 24" LED - hat jemand einen Tipp?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Suche neuen Monitor 24" LED - hat jemand einen Tipp?

      Hallo zusammen,

      ich suche mal wieder einen neuen Monitor. Habt ihr ein paar gute Tipps bzw. Erfahrungen zum Neukauf?

      Ich habe so an 24" LED-Monitor gedacht. Anschlüsse DVI und HDMI.

      Es soll ein reiner Spiele-Monitor sein - also 5 oder sogar 2 ms sind da pflicht. 3D ist absolut nicht notwendig! Daher sollte ein Preis unter 200 € drinne sein.

      Beim Hersteller bin ich für alles offen. Hatte bisher immer einen Samsung, mit dem ich soweit sehr zufrieden war. Würde aber auch mal was anderes versuchen.

      Freu mich schon auf ein paar Antworten...

      Viele Grüße,

      Masi
      @Guido, er sucht was mit 2-5ms und HDMI. Deiner hat 14ms und nur VGA/DVI. ;)

      Habe aber auch mal ein bissel rumgeschaut und bin bei dem:

      Acer G246HLBbid 61 cm (24 Zoll) Ultra Slim LED-Monitor (LED, VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz , hängen geblieben. Preise liegen mit 140-160€, je nach dem wo du kaufen möchtest, auch im Rahmen. >>Produktvideo <<

      Nutze selber seit ein paar Jahren einen Acer P225HQL und bin mit der Marke/Gerät sehr zufrieden. Ist natürlich nicht mit der
      G6-Serie vergleichbar.

      MfG Para

      EDIT: Ich werde jetzt "auch" mal Testweise bei Am a zon bestellen. *f*
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Paralizer“ () aus folgendem Grund: blah..weil bestell

      Schonmal vielen Dank für die vielen Tipps und die Tests!

      Der Asus VE248H ist bisher mein Favorit. Den habe ich schon etwas länger ins Auge gefasst. Gestern habe ich mir den mal bei Alternate direkt angeschaut. Die Verarbeitung und die Tasten machen einen sehr guten Eindruck. Die Farben fand ich auch durchaus überzeugend. Negatives ist mir aufgefallen, dass er recht weit nach hinten raus ragt und der etwas höhere Stromverbrauch (aber mit Sicherheit um Längen besser als mein aktueller). Überraschenderweise ist das Modell schon seit 2010 auf dem Markt, hat aber zum Teil bessere Werte (Kontrast, Reaktionszeit) als die Konkurenz.

      So... bis zum Wochenende muss ich mich entscheiden...