Telekom erwägt Daten-Obergrenze auch im Festnetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Telekom erwägt Daten-Obergrenze auch im Festnetz

      Moin, da ich ja seit einiger Zeit LTE 21600 mit einem Datenvolumen von 15GB habe bin ich durch Zufall im VodafonForum auf folgendes aufmerksam geworden:

      Die Deutsche Telekom denkt darüber nach, auch im Festnetz die
      Internet-Geschwindigkeit ab einer bestimmten Datenmenge zu drosseln. Der
      Konzern verweist als Grund auf die sinkenden Preise, während viel Geld
      für den Netzausbau gebraucht werde. Der komplette Artikel --> [QUELLE: stern.de]

      MfG
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.
      Das wäre ein Rückkehr zur alten Fair-Use-Politik, dass ab einer bestimmten Grenze die Geschwindigkeiten gedrosselt werden. Damals gab es von Seiten einiger Provider sogar "Goldene Handschläge für Powersauger", d.h., Vielsauger bekamen bei Vertragskündigung eine Prämie.
      Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das im DSL-Gebiet eine Rolle spielen wird, möglicherweise aber im V-DSL2-Gebiet, wo die Nutzer mit Leitungen jenseits der 30 MBit/s (auch im Upload) ein ungeheures Volumen konstruieren können und das bei der Überbuchungspraxis der Festnetzanschlüsse tatsächlich zu Problem führen kann.

      Die zahlen waren aber recht OK.
      Wenn ich mich recht erinnere, waren das bei DSL16000 eine angedachte Grenze von 75GB und bei VDSL lag die Grenze bei 200GB.

      Ich such mal den Link zu dem Artikel raus.
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

      heica schrieb:

      Die zahlen waren aber recht OK.
      Wenn ich mich recht erinnere, waren das bei DSL16000 eine angedachte Grenze von 75GB und bei VDSL lag die Grenze bei 200GB.

      Ich such mal den Link zu dem Artikel raus.

      JA, so steht es auch in dem Artike den ich verlinkt habe. Bei Glasfaser 300/400GB danach werden die Anschlüsse auf 384Kb gedrosselt. Back to the roots.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.