Lego droht Klage wegen Volksverhetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lego droht Klage wegen Volksverhetzung

      Hilfe !!!!!
      Als ich das gelesen habe, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. Da hat ein kleiner Junge zu Weihnachten das Lego Star Wars Set von Jabba´s Palast geschenkt bekommen und der Vater hat sich darüber aufgeregt und das Set zurückgegeben. Der Vater und die türkischen Gemeinde Österreich begründen dies damit, dass das Set eine eindeutige Nachbildung der Hagia Sophia in Instanbul sei. Das Set erinnere an Sakralbauten und diese dürften mit Waffen, Laseschwertern etc. nicht in Verbindung gebracht werden. Muahahaha, ich kann nicht mehr. Und es geht noch weiter... :D
      Ich zitiere: "Die Kombination aus Tempelbau und Bunkeranlage, aus der geschossen wird, könne für Kinder zwischen neun und 14 Jahren sicher nicht geeignet sein. Darüber hinaus sei es offensichtlich, dass die wurmartige Kreatur Jabba – in "Star Wars" Wasserpfeife rauchender Anführer einer Verbrecherbande – und die ganze Szenerie rassistische Vorurteile gegenüber den Orientalen und Asiaten widerspiegle und sie als "hinterlistige und kriminelle Persönlichkeiten (Sklavenhalter, Anführer von Verbrecherorganisationen, Terroristen, Verbrecher, Mörder, Menschenopferung)" darstelle." :thumbsup:
      Denen hat wohl noch niemand erzählt, dass Christen dieses Bauwerk errichtet haben und es ausserdem ziemlich viele Wehrkirchen gibt, die man genau aus dem Grund gebaut hat, sich nämlich verteidigen zu können. Und wo zur Hölle soll da ein rassistischer Hintergrund sein ?
      Wenn die das Lego Set wenigstens mit dem Petersdom in Rom verglichen hätten. Da gibt es auch Kerker, bewaffnete Wachen und jemanden der als Chef auf einem Thron sitzt. Der Ratzinger raucht zwar nicht und wird sich wohl auch nicht an Tänzerinnen oder Menschenopfern ergötzen, aber eine gewisse Analogie kann man hier wahrlich nicht abstreiten.

      Also manche müssen wohl immer mal einen Aufreger an den Haaren herbeiziehen, damit sie in die Schlagzeilen können.
      Übrigens erinnert mich der Eifelturm ganz stark an einen Phallus. Und da mich das sehr beeinträchtigt und stört, werde ich die Regierung Fankreichs wegen sexueller Diskriminierung gegen Männer verklagen und den Abriss dieses Schandgebäudes verlangen. :P

      Quelle
      Katzen würden Whisky saufen.