FAQ zur nox-somnia Lanparty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      FAQ zur nox-somnia Lanparty

      Hallo,

      hat noch einer wichtige Fragen zur nox die unbedingt vorher geklärt werden müssen?

      Ach ja, mitbringen darf man alles, Reserve wird immer gebraucht, nur gleichzeitig nutzen ist eine Andere Geschichte.

      F: Wird es ein Wlan Netz geben?
      A: Ja, es wird im Lanhaus ein 300Mbit Wlan Access Point (802.11n, 802.11g, 802.11b) geben. Ausserdem steht im Schlafhaus ein Access Point bereit, der mit 100Mbit mit dem Lanhaus verbunden ist.

      F: dürfen wir eigene Switche im Netz einbauen?
      A: NEIN, das Netzwerk darf im Aufbau nicht verändert werden! Es sei denn, du hast ein 24 Port oder vergleichbar gute Giga-Lan Switche rumliegen, diese dürfen mitgebracht werden und nach absprache der Organisation eingesetzt werden.

      F: dürfen wir mit Softair schießen?
      A: JA, aber NUR mit Schutzbrille und nicht auf Personen ohne Schutzbrille und nur ausserhalb der Gebäude!

      F: Wieviele Rechner darf ich mitbringen?
      A: Nur EINEN Rechner. In Stelle haben wir nur eine Drehstromsteckdose, geht man davon aus, dass jeder 350W Leistung für seinen Rechner benötigt, versorgen wir damit 30 Rechner. Die Adminrechner und Server werden extra versorgt.

      F: Darf ich zwei Monitore aufstellen?
      A: JA, solange du mit deinem Platz auskommst und deinen Nachbarn nicht störst.

      F: Wie schnell ist unser Kupferlan?
      A: Wir schaffen zur Zeit bei 30 Teilnehmern für jeden Gigalan bereit zu stellen.

      F: darf ich meinen Chef-Sessel mitbringen?
      A: JA, wenn dein Platz im Auto reicht und du deinen Nachbarn nicht störst.

      F: Was ist im LanPreis enthalten?
      A1: Userplatz für deinen Rechner und Monitor mit Sitzgelegenheit und großem Tisch.
      A2: Fr. Warm Abendbrot, Sa. Abends Grillen, Sa. und So. langes Frühstück mit Brötchen. Alkoholfreie Getränke (Selter, Cola, Fanta, Kaffee satt, Tee...) und Bier.
      A3: Schlafplatz im Extra Haus, die Zimmerreservierung wird wieder kurz vor der Lan eröffnet, jeder hat sein eigenes Bett.
      A4: Saubere warme Dusche.

      F: Was soll ich noch extra mitbringen?
      A: Schlafsack oder Bettwäsche, Betten mit Decke und Kissen sind vorhanden. Funktionierenden Rechner mit Monitor und alles was dazu gehört, mind. so viele Steckdosenleisten dass mind. eine Steckdose frei bleibt, Spiele, Freizeitbeschäftigung wie ferngesteuerte Autos und so. Videocamera wenn vorhanden.

      F: Was für Netzwerkkabel?
      A: Wir Arbeiten mit 100/1000er Netzwerk. Ihr benötigt CAT5e oder besser zur Verkabelung, 5m länge reicht.

      F: Darf ich einen Gastserver mitbringen?
      A: Ja, dieser soll aber vorher angemeldet sein per PN an Ollijolli. Du bekommst dann eine IP Adresse zugewiesen. Der Server wird dann in der Serverecke bei der Organisation abgegeben und muss für Fernwartung eingestellt sein. Nach Wunsch gibt es auch eine DNS Adresse (wunschname.lan).

      F: Was wird gespielt, was für Spiele muß ich mitbringen?
      A: Alles.... zum einen hosten wir die selben Server, die wir hier im Internet zur Verfügung stellen, zum Anderen werden auch Spiele gezockt, für die es keinen Server gibt, die von euch Ingame selber erstellt werden müssen, wie diverse Rollen- und Abenteuerspiele, Simulationen usw. (z.B. Flatout 2, Silent Hunter 3, C&C usw.)

      F: Wenn ich einen Problemrechner habe, kann ich den mitbringen, wird mir auf der Lan geholfen?
      A: Ja, sofern wir nicht gerade mit den Servern zu tun haben, können wir uns auch um Problemrechner kümmern, sowie um Neuinstallationen (Windows/Linux) und Hardwareinstallationen. Irgendeiner hat immer Zeit.

      F: Kontoverbindung:
      A: Bitte Überweise den Betrag für die Lan auf folgendes Konto:
      Bank: Sparkasse Elmshorn
      Inhaber: nox-somnia e.V.
      BLZ: 221 500 00
      Kto.Nr.: 122 386
      Verw.-Zw.: *nickname* nox-somnia Lanparty

      F: Navi-Anschrift:
      A: Ev. Landheim Stelle, Wittenkuhlen 20, 21435 Stelle

      Last Update: 17.01.2013