Tablet - was würdet ihr kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tablet - was würdet ihr kaufen?

      Hallo,

      ich denke über die Anschaffung eines Tablet-Computer nach, aber es gibt so viele Geräte...
      Gerne hätte ich ein iPad, da ich auch ein iPhone habe und ich da natürlich auch schon Geld in Apps investiert habe. Aber das iPad finde ich schon recht teuer, von daher scheider das aus.
      Das neue Windows-Tablet Surface-Pro scheidet auch wegen des recht hohen Preises aus.

      In die engere Wahl habe ich genommen:
      Asus Eee Pad Transformer Pad TF300T
      Acer Iconia Tab A510
      Acer Iconia Tab A700
      Samsung Galaxy Tab 2 10.1

      7'' will ich nicht haben, Android sollte auf jedenfall Version 4 sein, als Preisobergrenze denkme ich so an 450 € +/- einige wenige Euro. Für mein Hobby wäre ein GPS-Empfänger schön, auf ein UMTS kann ich verzichten, da ich die Mobilfunkverbindung vom Handy per WLAN weitergeben kann UND darf.

      Gruß
      heica

      Kann einer was zu den Tablets sagen oder kennt noch andere gute? Acer hat auch welche mit WIndows 8 im Angebot, aber da bin ich mir gar nicht sicher.
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Ich habe das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mit Wifi und UMTS inkl. der aktuellsten Android Version (Hatte ich auf der letzten Lan mit gehabt Heica)

      Bin sehr zufrieden damit, Akku hält fast eine Woche wenn man es nur im Wohnzimmer als Ersatz für ein Notebook nutzt.

      Ich wollte auch erst 10.1" haben, das war mir zu groß als ich es in der Hand hielt, da kann ich gleich ein Notebook mitnehmen, hab dann das 7" genommen, Vorteil ist, ich kann es auch als Navi im Auto nutzen, gibt extra von Samsung eine Halterung dafür und es nimmt im Auto nicht so viel Platz weg.
      Mittlerweile navigiere ich aber mit dem Samsung S2 was ich mir später geholt habe. Nutze das Tab 7 Hauptsächlich für Amateurfunk im Auto.
      Ich wollte eher was kleines Praktisches für Unterwegs und zu Hause haben.

      Dazu gibt es von Samsung SD Karten Adapter, USB Adapter, HDMI Adapter, die sind aber alle optional.

      In der Ledertasche zum Tab ist noch eine Bluetooth Tastatur drin, so kann ich es zusammen mit einer Bluetooth Maus auch als Netbook nutzen, gibt es glaube ich für das 10" nicht, ist aber auch nicht original von Samsung.
      Habe mich speziell für das Samsung entschieden, weil ich zum einen mehr Qualität und Ausstattung als von den Billig Dingern erwarte und weil ich schon eine Samsung Anlage (TV und AV Receiver) habe und diese damit Fernsteuern bzw. mit Film und Musik Streamen kann. Das gleiche geht auch mit meinem Samsung Galaxy S2, welches ich mir etwas später geholt habe.

      Mit dem Total Commander für Android greife ich auf das Samba (Windows) Netzwerk zu Hause zu.
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]
      7" ist mir zu klein, da ich eher was für das Sofa gesucht habe. Ich habe jetzt das Acer Iconia A700 genommen, ausschlaggebend war das HD-Display.So ein
      Gerät kann zwar kein PC ersetzen, ist aber ein nettes Spielzeug und ich bin bis jetzt mit dem Gerät zufrieden, auch wenn ich dieses Android interessant finde, das iOS gefällt bis jetzt noch besser. Aber das kommt bestimmt noch

      Gruß
      heica
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Auf dem Sofa nutze ich es auch immer, aber eben auch ab und zu unterwegs, Hauptsächlich im Auto. HD Display hat das Samsung auch.

      Ich bringe es zur nächsten Lan mal mit.

      Was mich bei den Tables stört ist das gleiche wie bei den Notebooks und den Flachbildfernseher, das spiegelnde Display... du kannst die Dinger einfach nicht bei jeden Lichtverhältnisse nutzen.
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]
      Hallo Heica,

      hier ein sehr interessantes Angebot zum Samsung Galaxy Note Tab 10.1 inkl. kostenloser 500MB Datenflat gefunden bei mytopdeals.net. Hier kurz die Highlights...

      - 20 € monatlich für 2 Jahre (insgesamt also 480 € ), danach gehört es Dir. Oder Du gibst es zurück und dann gibts ne 80€ Gutschrift. Bei Amazon kostet es übrigens fast 600 €
      - kostenlose 500 MB Datenflatrate bei Base, danach wie üblich Drosselung
      - kostenlose Versicherung gegen Sturz-, Bruch-, Wasser- oder Akku-Schäden
      - keine Anzahlung, Anschlussgebühren oder Grundpreis
      - Lieferung innerhalb 2-4 Werktage

      Hier der Link zum Angebot bei mytopdeals.net

      Meine Frau wünscht sich schon seit längerem ein Tablet. Nach ausführlicher Recherche haben wir uns für das Samsung Galaxy Note 10.1 entschlossen und vorgestern über den Link bei mytopdeals.net bestellt. Dieses hat überall sehr gute Bewertungen bekommen und ist jetzt Testsieger bei Stiftung Warentest unter 14 getesteten Tablets.

      Link zum Bericht bei Focus.de
      Hi,
      das Note ist natürlich sehr Interessant, aber ich habe ja jetzt eins: Acer Iconia A700
      Dafür habe ich jetzt 399€ bezahlt. Auf einen SIM-Karten-Einschub habe ich verzichtet, da ich bei meinen Handy-Vertrag erst ab 5GB gedrosselt werde und ich die Verbindung per WLAN weitergeben kann. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut.

      Gruß
      heica
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen