Kommunikation zusammengebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kommunikation zusammengebrochen

      Die Serie der technischen Ausfälle bei mir zuhause und im Büro reisst nicht ab. Heute morgen kam ich ins Büro und konnte weder telefonieren, faxen noch ins Internet gehen. Nach diversen Resets aller Geräte (Telefonanlage, NTBA, Router) sowie eines Telefonats mit der Telekom wurde festgestellt, dass die Leitung eine Asynchronität habe und ein Techniker zu uns kommen muss. Die Sache hat mir aber keine Ruhe gelassen. Verwunderlich war in diesem Zusammenhang, dass die Power-LED meines Routers nicht brannte. Ich habe anschließend das Netzteil des Routers ausgetausch und siehe da... es funktionierte wieder alles.
      Jetzt brauche ich nur nochmal einen versierten Menschen, der mir den Zusammenhang zwischen einem Kurzschluss am Neztzteil des Routers zu den restlichen Kommunikationsgeräten erklärt. Anscheinend hat sich der Fehler im defekten Netzteil auf alle übrigen angeschlossenen Geräte übertragen und alles lahm gelegt. Wie das funktionieren soll verstehe ich nicht im geringsten.
      Katzen würden Whisky saufen.