Update für Adobe Flash Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Update für Adobe Flash Player

      Da muss ich mich morgens schon über das heutige Update für den Adobe Flash Player aufregen. In der Voransicht stand lediglich, dass die ein paar Programmierungen vorgenommen haben, um die Sicherheit zu erhöhen, um Bugs zu beseitigen und um die Belastung des Arbeitsspeichers zu reduzieren. Tatsächlich wurde aber zusätzlich dieser saudumme Google Browser Chrome mit installiert, ohne dass ich vorher gefragt wurde, ob ich das überhaupt machen will.
      Jetzt habe ich diesen Mist auf der Platte, muss ihn wieder beseitigen und kann nicht nachvollziehen ob nicht wieder irgendwelche Reste meinen Speicherplatz zumüllen. Das gibt einen deftigen Brief an Adobe. Mann, habe ich einen Hass.

      Ich stehe kurz vor einem Tobsuchtsanfall und könnte diesen verdammten Google Mistladen in die Luft jagen. Nicht nur dass Chrome installiert wurde, jetzt habe ich auch noch diese bescheuerte Google Taskbar auf der Platte. Ich habe beides über die Systemsteuerung deinstalliert, bin plötzlich automatisch ins Internet gekommen und wurde mit seitenlangen Fragebögen belästigt worden, warum ich denn die Google-Produkte deinstalliert habe. Und obwohl mir angezeigt wurde, dass die beiden Programme deinstalliert worden wären, habe ich diese ganze Schei... noch auf meiner Platte gefunden. Oh mann, wo ist der nächste Laden, wo ich Bomben kaufen kann ?
      Katzen würden Whisky saufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meanevil“ ()

      Also bei mir waren nur Häkchen, ob ich Chrome als Standardbrowser nutzen möchte oder nicht. Und da war die Installation schon erledigt. Ggf. hätte man auch in einer bestimmten Zeit die Installation des Browsers abwählen müssen. Ich war im Büro nämlich am telefonieren und war während der Installation nicht am Rechner. Ich werde die Installation des Updates bei meinen anderen Rechner mal im Auge behalten und berichten.
      Diese zusätzlichen Installationen gehen mir ohnehin auf die Nerven. Leute die wenig Ahnung haben und versehentlich Installationen durchführen und sie nicht mehr löschen können, sind dann wirklich gefangen.
      Das ist doch moderne Wegelagerei. Ich frage mich sowieso warum eine seriöse Firma wie Adobe sich mit der Datenkrake Google abgibt und die Installation von Chrome bei einem Update anbietet. :thumbdown:
      Katzen würden Whisky saufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meanevil“ ()

      Ich hab während des Updates am Rechner gesessen, und auch keinen Haken zum abklicken gehabt. Nur die Auswahl zum Standard-Browser , und zur automatischen Aktualisierung von Adobe Quatsch. Beim vorigen Update wurde ich noch gefragt, ob ich Chrome haben möchte, und meine Benutzerkontensteuerung hat erstmal gemeckert, was beim neuesten Update alles wegfiel.
      Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das passierte.
      Schreib nen schönen Gruß von mir mit rein, wenn du die Mail schickst... :evil:

      Gruß, SoliD
      Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.
      adobeflash.jpg
      So sieht das aus, das Häkchen ist per default gesetzt, und wenn man nicht richtig hinguckt, ist Chrome schnell mit installiert. Ich mag dieses Fallstricke auch nicht, ständig wird versucht, einem irgendein Zusatzmist unterzujubeln. Das wirft kein gutes Licht auf die Firmen. Aber sie machen es, da bleibt nur, gründlich zu lesen und hinzugucken :/
      --
      "Halt das mal eben."
      Moin,

      Die gleiche Version mit zwei verschiedenen Installationsabfragen? Das klingt ja komisch. Kann es sein, dass es am Betriebssystem liegt? Ich habe am Wochenende auf XP 32bit ein update gemacht, ohne Abfrage, aber auch ohne Crome. Auf meinen Win7 64bit Rechnern kam die Abfrage jedes mal. Was habt ihr denn für ein System?

      Gruß, Oliver.