Windows 7 auf SSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Windows 7 auf SSD

      Moin,

      ich bin nun auch stolzer Besitzer einer SSD und habe Windows 7 bereits installiert und nach diesen Tipps (Win 7 auf SSD installieren) versucht Windows zu konfigurieren, leider kann ich mich dann nicht mehr anmelden.

      Was muss man wirklich machen, um die SSD zu schonen?

      Gruß
      Carsten
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Die Aussagen und Anleitungen gerade bezüglich der Schreibzugriffe gehen ja schon weit auseinander.
      Da ich Windows heute frisch installiert habe, sind die meisten EInstellungen bereits von Windows korrekt gesetzt worden. Ich habe jetzt noch prefetch, superfetch und den Windows-Suchdienst deaktiviert. Natürlich auch noch die automatische Defragmentierung.

      Auf das Auslagern der Temp-Verzeichnisse, der Auslagerungsdatei und der Programmeinstellungen habe ich bewusst verzichtet.
      Wenn man den Aussagen im Netz glauben darf, dann halten diese Dinger eh deutlich Länger druch, wie die Hersteller abgeben.

      http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie-robust-sind-SSDs-wirklich-5757982.html
      Als Richtwert für die Lebensdauer geben die Hersteller von SSDs meist einem MTBF-Wert (Mean time between failures) an, beispielsweise 1,5 Millionen Stunden. Selbst wenn der Rechner nie ausgeschaltet wird, müsste die SSD mehr als 170 Jahre halten. Realistischer wäre der TBW-Wert (Tera-Bytes Written) als Lebensdauerangabe, der sich aber häufig nur bei Geräten für den Server-Einsatz findet. Wer 20 GB täglich auf seine SSD schreibt kommt auf 7,2 TB im Jahr. Auch bei einem vergleichsweise eher niedrigen TBW von 80 sollte eine SSD gut 10 Jahre halten.
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen