Bauvorschlag PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bauvorschlag PC

      Hallo,

      ich soll für meinen Schwiegervater einen PC zusammenbauen und habe gerade gemerkt, dass ich bei der aktuellen Technik nicht mehr ganz uptodate bin... :(
      Eigentlich macht er nichts am PC, ausser mal im Netz gucken, Bilder von der Kamera übertragen udn angucken; Spielen macimal Freecell, Minesweeper udn Solitär. Dafür laufen aber ohne Ende "nützliche" Helferlein und Optimierungsprogramme der Computer-Bild im Hintergrund.

      Eine eigene Grafikkarte ist also nicht von Nöten, aber zu den onBoard-Karten sind ja jetzt noch die onDie-Karten gekommen. Mit den in die CPU integrierten Grafikeinheiten habe ich noch gar keine Erfahrungen.
      Ich würde eher auf Intel gehen, Schwiegervater will aber evtl AMD haben. Stand bestimmt in der Computer-Bild

      Was würdet ihr mir empfehlen?

      Gruß
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Moin,

      Schon mal über einen Lappy nachgedacht? Da kann er dann doch den Monitor und Tastatur/Maus anschließen. Für so sollte das doch dann auf alle Fälle reichen.

      Mein Vater ist da übrigens genau so, und wenn ich frage, was da alles läuft, weiß er es garnicht, "Ich habe garnichts installiert" heißt es immer.

      Gruß, Oliver.
      Na Oli dabei hast du doch selber was gutes in Nutzung
      Für solche Niederen Anforderungen nutze ich seit langen ein ARM System, die auf der LAN gewesen sind, haben das ja gesehen, der kleine Kasten, der hinter meinem Monitor angeschraubt war
      Vorteil ist eindeutig der Stromverbrauch, das Netzteil kann nur 60W liefern, dementsprechend gering ist auch der Gesamtverbrauch