Raid 0 mit SSD, lohnt sich das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Raid 0 mit SSD, lohnt sich das?

      Moin,

      Ich würde mir gerne SSD Festplatten als Systemplatten einbauen. Nun meine Frage, lohnt es sich gleich zwei zu kaufen und daraus ein Raid0 aufzubauen? Ist es dann noch schneller, oder sind die Platten sowieso schon schnell genug? Es kann ja sein, dass das Mainboardt sowieso nicht schneller die Daten verarbeiten kann als eine SSD Platte.

      Kann jemand SSD Platten empfehlen? Sie soll schnell und günstig sein, ein Volumen von 2x32GB als Raid0 oder 1x64GB haben, je nach dem.

      Gruß, Oliver.
      Ich habe 2 SSD Platten drin und die sind Super schnell
      In Raid 0 sind Sie noch einen ticken schneller, aber das brauchst du echt nicht.
      Eine SSD Platte ist keine Ahnung wie oft schneller als die schnellsten HDD'S in Raid.
      Ich habe eine SSD für für das System und eine für Spiele.
      So schnell kann der Server garnicht laden wie ich connecten kann, macht auf jeden Fall viel Spaß.
      Bei Kaufentscheidungen ziehe ich gern den Einkaufsführer von Chip und Gamestar zu Rate. Kleinere Festplatten bekommt man auch nicht mehr so ohne weiteres. Die Preise für SSDs sind in der letzten Zeit jedoch so rapide gefallen, dass der Kauf einer Festplatte bis 256 GB nicht so ins Gewicht fällt.
      Zu Raid0 mit SSD habe ich keine Erfahrung.


      Chip

      Gamestar
      Katzen würden Whisky saufen.
      Ich vertraue seit Jahren auf den Einkaufsführer von PC-Games Hardware und bin bisher sehr gut damit gefahren. Der Einkaufsführer ist leider nur im Heft und auf der CD.

      Aber hier kannst du ganz am Ende die Top 10 sehen:

      Betenliste

      Empfehlen würde ich dir aber lieber die Größe 120-128GB, da sie das beste Preis/Leistungsverhältnis liefern und von der Performence auch besser ist als bei den 64ern. Je größer ne SSD, desto besser ist auch die Performence.

      OCZ Vertex 4

      Samsung SSD 830

      Habe ne OCZ Vertex 3 120GB und bin sehr zufrieden bisher, nur Größer könnte sie sein *g* Mein nächster Kauf wird sich wohl auch zwischen den beiden oben genannten entscheiden, aber im 256GB -Bereich.
      Auf Raid kannst du verzichten, ne SSD ist alleine schon schnell genug.

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deathdealer“ ()