Ubisoft setzt mehr und mehr auf F2P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ubisoft setzt mehr und mehr auf F2P

      Ubisoft möchte den PC-Markt entwickeln und hierbei zunehmend auf F2P setzen. Es sei ein Weg seinen Kunden näher zu kommen. Tatsächlich glaube ich eher, dass es ein Weg ist den Geldbörsen der Kunden näher zu kommen, wenn die Erfolge der Spieler durch Zahlung von realem Geld positiv beeinflusst werden kann. Die Meinungen in den Kommentaren sind auch durchaus kritisch. Ich bin aber mal gespannt, wieviele so konsequent sein werden der angedachtgern Entwicklung von Ubisoft zu trotzen. Lustigerweise werden die bösen Raubkopierer wieder mal dafür verantwortlich gemacht, dass der Publisher sich für diesen Weg entschieden hat. Angeblich wären es nur 5-7 %, die für ein Spiel bezahlen würden. Der Rest wäre den Raubkopierern zuzuschreiben. Das diese Zahlen absolut lächerlich sind steht ausser Frage. Und selbst wenn diese Zahlen nur teilweise der Wahrheit entsprächen, wäre es der Beweis für die Unwirksamkeit der Kopierschutzmechanismen. Tatsächlich werden unter dem Deckmantel des angeblichen Kopierschutzes marktbeeinflussende Bestrebungen umgesetzt, um kurzfristige Gewinnmaximierung betreiben zu können.
      Das aus dieser Entwicklung resultierende Aussterben von LAN-Parties habe ich schon vor längerer Zeit prognostiziert.

      Quelle
      Katzen würden Whisky saufen.