Notebook Fehlerbild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Notebook Fehlerbild

      Hi zusammen,

      ich habe ein doch etwas größeres Problem mit meinem Notebook, und villeicht kennt jemand von euch das Fehlerbild und kann mir weiterhelfen.

      Das Gerät stellte seine Dienste im laufenden Betrieb ein, ohne äüßere Einflüsse (Trnsport, schütteln, etc,)
      Beim Neustart wird das Bild 6 Fach dagestellt, also ob die Grafikkarte einen Schaden erlitten hat.
      Kennt jemand so ein Fehlerbild und kann mir helfn den Schaden einzugrenzen...

      Kann evtl der Speicher der Bösewicht sein, oder hat jemand soetwas im Zusammenhang mit Kontaktproblemen gesehen?

      LG

      Iceman

      Wird das Bild denn gekachelt dargestellt? Also 3x2 reihen , oder ineinander verschoben?
      Ich hatte letztens den Laptop meiner Cousine in den Fingern, weil ich mal nachschauen sollte was bei dem nicht stimmt, da war das Bild ineinander überlagert, wie ein Geisterbild bei alten Röhrenfernsehern. Lösung dazu war ein Kabel zum Monitor ,dass geknickt unter den Scharnieren geklemmt hatte (falsche Montage oder was weiß ich ). Vorher ist der auch ausgegangen und soll sonstiges veranstaltet haben, was ich allerdings nicht bemerkt habe.
      Sollte das Bild gekachelt sein, würde ich mal den Graka-Treiber neu installieren. Nicht dass der grad ein Treiber Update oder ähnliches gemacht hat, als er sich "abgemeldet" hat.


      Gruß SoliD
      Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.
      Das Bild wird gekachelt dargestellt, also 2X3. Auch schon beim BIOS und beim Booten von externen Medien. EinTreiber Problem ist es meines Erachtens also nicht. Dern Tip mit dem eingeklemmten Kabel scheint mir durchaus sinnvoll, werde wohl leider doch noch das Ding auseinander bauen müssen :S