Android Apps, Fragen und Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Android Apps, Fragen und Antworten

      Ich möchte mir gern eine App auf mein Handy ziehen, mit der man die Flugzeuge am Himmel identifizieren kann. Nun gibt es aber eine riesige Auswahl solcher Apps und ich wollte mich bei Euch erst einmal erkundigen, welche denn empfehlenswert ist und die meisten Flugzeuge mit den meisten Infos angibt. Neben Flightradar24 Pro, SkySpy Pro und Planefinder habe ich nocht etliche weitere Apps gefunden, wobei ich selbst nach längerer Recherche noch nicht herausgefunden habe, worin die Vor- und Nachteile der einzelnen Apps liegen. Wer kann mich hier beraten oder hat einen Tipp parat.
      Katzen würden Whisky saufen.
      Zum testen habe ich mir jetzt mal Skyspy geladen, welche als anzige App kostenlos augmented reality beinhaltet. Ich finde bei Flugradar die Karte aber ziemlich gut, sodass man schon Flieger identifizieren kann, die noch gar nicht in Sichtweite sind. Das sind aber wohl die wesentlichen Unterschiede, die auch Einfluss auf die Schnelligkeit der Apps haben.
      Katzen würden Whisky saufen.
      Das stimmt. Ich war über den ziemlich dichten Flugverkehr über Europa an einem Feiertag sehr überrascht und über die Einfachheit an Daten zu gelangen ebenso. Die Maße und Haarfarben der Stewardessen wäre noch eine tolle Zusatzinfo.
      Übrigens habe ich mich nun doch für Flightradar24 entschieden, da mir die Kartenansicht gut gefällt und das augmented reality feature nicht immer funktioniert.
      Katzen würden Whisky saufen.
      Moin,

      wo wir gerade beim Thema sind: Ich bin ja des öfteren mal Nachts unterwegs und ich möchte dann nicht alle Stunde zu Hause anrufen müssen das alles in Ordnung ist. Wer kennt also eine GPS Trackin App, die...

      - über das Internet abrufbar ist
      - nur mit Benutzerfreigabe lesbar ist,
      - nicht alles Mögliche aus dem Telefon ausliest
      - nur läuft wenn ich es will
      - kostenfrei ist
      - natürlich für Android.

      Gruß, Oliver.


      P.S.: Ich habe das Thema mal umgenannt in etwas Allfgemeines.
      Da ich jetzt auch in der Android-Welt Zuhause bin, suche ich natürlich auch empfehlenswerte Apps für mein Tablet.

      Also was habt ihr so, was kostet es und ist das ganze auch für ein Tablet geeignet?

      Gruß
      Heica
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Wenn du einen kostenlosen HotSpot Zugang bei der Telekom nutzt, gibt es einen Hotspot App, der sich jedesmal automatisch einloggt.

      Wenn du es mit Auto nutzt, gibt es eine App, mit der du das Gerät als Black Box nutzen kannst inkl der Kamera auf der Rückseite. Es wird in Endlosschleife gefilmt mit Position, Geschwindigkeit und Sound. AutoGuard.

      Es gibt eine geniale Musikerkennungs App, Shazam, damit weißt du immer, welche Musik gerade läuft, falls sie dir unbekannt ist.

      Clever Tanken App ist auch nicht schlecht, eher was für unterwegs als für das Sofa :)

      Ebenso eher was für unterwegs Route66 App mit Kamera Funktion.

      Wer viel mit Ebay zu tun hat, ist klar, sollte die Ebay App haben.

      Für Leute, die viel Wandern oder mit dem Fahrrad unterwegs sind, aber auch für die Geocaching Jungs und Mädels ist die apemap AApp empfehlenswert. Sie zeichnet die Route, Zeit, Geschwindigkeit, Höhe, Länge etc. auf und nutzt dabei eine Topografische Karte.

      Wer kein Geld für Navigation ausgeben wil ist mit der App MapFactor sehr gut bedient. Gegen einen Obolus können TomTom Maps genutzt werden.

      Wer viel Musik hört ist mit Winamp gut bedient.

      Wer einen Samsung Fernseher mit Wlan oder Lan sein eigen nennen kann, der kann mit mit der App Samsung Remote Tab diesen fern steuern.

      Für fast alle Fernseher mit Wlan oder Lan kann sind die Apps iMediaShare oder Fritz Media, damit kann man Musik, Bilder oder Filme aus dem Netzwerk auf den Fernseher streamen.

      Als Kalender nutze ich nicht mehr den originalen Android Kalender, sonder den Jorte Kalender, den kann man individuell einstellen, optisch und von der Funktion her.

      Wer Dateien Sortieren will oder sich aus dem Windows Netzwerk raus ziehen will, der kommt an den Total Commander für Android inkl. seinen Plugins nicht vorbei.

      Drucken kann man auch aus Android heraus mit der App PrinterShare.

      Synchronisation mit dem PC geht gut mit der App MyPhoneExplorer

      Ansonsten gibt es ja so viele Apps, die niemand braucht, aber es gibt auch wenige, die nützlich sind. Die aber muß sich jeder selber aussuchen.
      Unterschätze nie einen alten grauen Wolf....

      [img]http://www.tux-welt.de/bilder/avatar/wolf.jpg[/img]