World of Tanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mir ist gerade ein schier unbesiegbarer Superpanzer begegnet, der ein Spiel fast im Alleingang gewonnen hat. Dieses unglaubliche Stahlmonster heisst VK 72.01 (K) und ist im Tech-Tree nicht vorhanden. Nach Recherchen habe ich erfahren, dass es sich hierbei um einen deutschen Geschenkpanzer handelt der vor einiger Zeit für die besten 10000 Spieler in den Clan Wars vergeben wurde. Der Spieler mit dem ich es zu tun hatte heisst USAtanks616[S-T]. Es handelt sich angeblich um einen Premium-Panzer der keine Erfahrung sondern Gold generieren soll. Dieses Teil hat meinen voll ausgeforschten Jagdtiger mit zwei Schuss zerlegt, während ich mit drei Abprallern, davon einer mit Gold, nicht mal einen Kratzer verusacht habe.
      Wenn dieses Ungetüm häufiger auftritt, geht das Matchmaking voll in die Binsen. Hoffentlich sehe ich dieses Ding nie wieder, es sei denn in meiner Garage.
      Katzen würden Whisky saufen.
      Das der Panzer mal in deiner Garage stehen wird, ist eher zu bezweifeln. Da man dafür im Clan an den Clankampagnen teilnehmen muß.

      Läuft jetzt die 3. gerade und man kann aus folgenden Panzern eine wählen, wenn man gut ist:



      Wenn man vom VK 72.01 die Weakspots nicht kennt, ist das Teil wirklich ne harte Nuss, vorallem von Vorne.

      Aber alles in allem scheinbar nen netter Panzer.

      Das der Panzer Gold generiert ist aber kompletter Unfug... immer diese Märchen... :P

      Er bietet insofern keinerlei Vorteile, da er nicht als Premium-Tank (1,5x XP & Credits) gilt, sondern wie du schon sagtest, er ein Geschenkpanzer ohne Boni ist.

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Hallo,

      es gibt jetzt bei WoT ein Rekrutierungsprogramm.

      Kommandanten,

      World of Tanks hat sich zu mehr als einem Spiel entwickelt und das verdanken wir euch, unserer Community und jedem einzelnen Spieler. Nun möchten wir verkünden, dass wir ein Feature eingebaut haben, um es noch besser zu machen: Das Freund-Rekrutierungsprogramm.

      Dieses Programm erlaubt euch, eure Freunde zum Spiel einzuladen, egal, ob sie noch kein Wargaming-Spiel angerührt haben, oder ob sie längere Zeit inaktiv waren. Wenn ihr zusammen spielt, könnt ihr von großartigen Boni profitieren!


      Hätte jemand Interesse, das mit mir zu machen?

      Ablauf: (Wichtig: Der letzte Login muß 60 Tage zurückliegen)

      Quelle

      Natürlich ist es nicht uneigennützig von mir, da ich den Belohnungspanzer ganz gerne hätte.

      Bitte hier melden, wenn Interesse besteht

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Und schon wieder zwei Dinge, die mir gänzlich unbekannt sind. Einmal der Panther 8,8 cm (???) und ein neues Abzeichen. Das Überlegenheitsabzeichen mit einer goldenen Scherpe, weil ich in irgendeiner Disziplin aktueller WoT-Rekordhalter wäre.
      Wer weis hier genaueres. Screenshopt anbei.
      Dateien
      • shot_012.jpg

        (630,86 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Katzen würden Whisky saufen.
      Panther 8.8 ist ein neuer Premiumpanzer der im letzten Patch zusammen mit den neuen Briten kam...

      Die Überlegenheitsabzeichen gibt es aber schon sehr viel länger... Kann man auf jedem Panzer bis zum sogenannten Panzerass bekommen...

      Im Kurztext heißt das für die 1. Klasse bei dir nur, das du mit der erreichten XP-Zahl besser als 95% aller EU-Spieler bist, die diesen Panzer innerhalb der letzten 7 Tage gefahren sind.
      Kann man öfter bekommen, da die XP-Zahl aufgrund der 7 tägigen Berechnung logischerweise ständig schwankt.

      Im übrigen hat deine VK45 über 100% Erfahrung erreicht und du kannst Skills/Perks verteilen... falls dir das auch neu ist... ;)

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten

      Panther 8,8

      ich hab mir den Panther 8,8 gekauft, erst war er ja für 44€ drin. Dann nach der Preissenkung für 27€ dachte ich für ein Level 8 Panzer ein gutes Angebot.

      Schon aber nur bedingt, also wenn man vorhat ein Premium Panzer zu kaufen nicht aufs Geld kucken der Löwe ist bedeutend besser.
      [img]http://www.bf2-stats.de/banner_61953748.png[/img]
      YIPPIEH! Die Klimakatastrophe geht zu Ende! Grönland wird wieder grün!
      Premiumpanzer sind so eine Sache für sich.

      Es kommt auch sehr stark auf den eigenen Spieltyp an.

      Schwere Panzer sind natürlich haltbarer als Mediums und Mediums/Heavys universeller einsetzbarer als TD/Arty.

      Aber man darf nicht den Fehler begehen und die Panzer über die Klasse hinweg miteinander zu vergleichen, da sie 1. unterschiedlich zu spielen sind und 2. unterschiedliche Aufgabengebiete haben.

      Aber es gibt definitiv gute Käufe und definitiv schlechte Käufe.

      Ich gebe mal etwas Feedback/Tipps was ich für lohnende Panzer halte:

      Light:

      -Type 62 Tier 7 sehr guter mobiler Scout mit gutem Crediteinkommen.

      Mediums:

      - Type 59 Tier 8 ist meiner Meinung einer der besten auf der Stufe. Bouncig wie nen Russe und sehr beweglich, dazu kommt noch das er viele Credits produziert. (Leider nicht mehr zu kaufen, nur noch in Events/Wettbewerben erhältlich)
      - Superpershing Tier 8 ist auch zu empfehlen, wenn man mit nem langsamen Medium umgehen kann. Bounced sehr viel, weil viele seine Schwachstelle am Turm nicht kennen.
      - T-34-3 Tier 8 ist praktisch der Ersatz des Type 59 mit ähnlichen Eigenschaften, kommt nicht ganz da ran, aber recht solide.

      Heavys:

      - Löwe Tier 8 gilt als der beste Premium Heavy, meiner Meinung allerdings nicht, da seine Schwachstellen relativ sichtbar sind und er nicht so bouncig ist, wie er scheint. Macht aber gut Credits.
      - T 34 Tier 8] ist meiner meinung nach die bessere Wahl, da er wenn er Hull Down gespielt wird verdammt viel bounced. Beste Credit Maschine derzeit.
      - IS-6 Tier 8 halt nen Premium IS-3 mit ähnlichen Eigenschaften
      - 112 Tier 8 ähnlich dem IS-6
      - FCM 50 t Tier 8 benötigt aufgrund seiner dünnen Panzerung ne spezielle Fahrweise, eher nen schwerer Medium ;)
      - KV-5 Tier 8 ist ein sehr umstrittener Premium. Sein kleiner Turm vorne macht ihn sehr verwundbar, aber wenn man die Schwachstelle zu schützen weiß, kann man sehr gut Credits mit ihm verdienen.

      Tankdestroyer:

      - 8.8 cm Pak 43 Jagdtiger Tier 8 , zum spielen kann ich nichts sagen, aber er ist der 3. beste Creditverdiener.
      - SU-122-44 Tier 7 ist ein flinker kleiner TD mit nettem Creditverdienst.
      - E-25 Tier 7 ist ein absoluter Spasspanzer, flink, mobil, flach und ne Schußfrequenz von knapp 2 Sekunden machen ihn zu nem Premium der sein Geld wert ist. Dazu auch noch für sein Tier nen guter Creditverdienst. (Momentan noch im Shop zu bekommen, wohl aber nicht mehr lange. Ingame wurde er schon entfernt)
      - FCM Pack 40 Tier 3 ist auch ein absoluter Spasspanzer. Beste Sichtweite und super Schaden für die Tierstufe. (leider auch nicht mehr erhältlich)

      Arty:

      - 105 leFH18B2 Tier 5 sehr spaßige Arty mit hohem winkel und schneller Schußfolge, dabei für das Tier nen gutes Crediteinkommen (nur noch zu speziellen Anläßen zu bekommen)

      Alle Panzer die hier nicht aufgelistet sind, sind entweder nicht erwähnenswert oder ich habe keine Aussage zu...

      Ich hoffe das hilft etwas. Spiegelt aber wie gesagt nur meine Meinung wieder. Letztendlich kommt es eh auf den eigenen Spielstil an, welcher Panzer einem liegt.

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      jetzt muss ich auch mal so blöd fragen, die Fragen im Spiel nerven mich total...

      Aber bin davor mir entweder nen Jagdpanther 2, oder nen Ferdinand zu kaufen. Welcher ist empfehlenswerter? Kosten tuen die ja genau gleich viel.. Dennoch Ferdis sieht man nicht mehr so viel, scheinbar wird der JP2 bevorzugt.
      [img]http://www.bf2-stats.de/banner_61953748.png[/img]
      YIPPIEH! Die Klimakatastrophe geht zu Ende! Grönland wird wieder grün!
      Gibt keine doofen Fragen, stehe gerne mit Rat und Tat zur seite.

      Als ich die Linie gespielt habe, gab es den Jagdpanther II noch nicht, so das ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann.

      Aber beim Vergleich würde ich den Jagdpanther II wählen, weil er mobiler und schneller ist. Kanone haben sie beide diesselben.
      Der Ferdi ist zwar besser gepanzert, das war zwar bei mir damals ganz ok, da es noch keine 10er TD's und Arty's gab, aber nun...
      Mich hat am meisten beim Ferdi gestört, das er so unbeweglich war.

      Hoffe das hilft dir weiter...

      MfG D.



      Oderint Dum Metuant - Sollen sie hassen, solange sie fürchten
      Ich habe beide Fahrzeuge und kann die vorherigen Aussagen bestätigen. Es kommt eben darauf an, ob Du lieber langsam mit dicker Panzerung oder schnell mit weniger Panzerung durch die Gegend fahren willst. Es erfordert unterschiedliche Spielweisen. Die Kanone ist die gleiche und macht gut Schaden. Da ich mich auch nicht entscheiden konnte, habe ich beide gekauft und beide behalten.
      Katzen würden Whisky saufen.