Kein Internetzugriff über Repeater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kein Internetzugriff über Repeater

      Nabend.

      Ein bestehendes WLAN Netz soll mit einem Repeater erweitert werden. Als Router dient eine Fritz!Box für das Kabelnetz mit aktiviertem WLan (AP1).
      Per DLAN sind noch drei weitere APs angeschlossen (AP2,AP3 u d AP4).
      Zugriff auf das Netzwerk haben nur Geräte, die in der Fritzbox per MAC bekannt gemacht wurden.
      Bis hierhin läuft das auch gut.

      Ein schlecht versorgt er Bereich soll jetzt mit einem Repeater auch noch versorgt werden. Den Repeater habe ich eingerichtet und mit dem AP3 verbunden. Die Verbindung steht, die MAC wurde der Fritzbox bekannt gemacht. Wenn ich mit dem AP1 verbunden bin, kann ich die Konfigurationseite des Repeater aufrufen, bin ich über den Repeater verbunden, kann ich die Oberfläche der Fritzbox erreichen. Eine Verbindung zum Netzwerk besteht und funktioniert also offensich.
      Über den Repeater bekomme ich allerdings keinen Zugriff auf das Internet.

      Ich weiss nicht mehr weiter...

      Gruß
      Heica
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Moin Carsten,

      dass hört sich nach einem Gateway Problem an. Hast du die IP im AP3 mal Manuell eingerichtet? Also als Gateway dann die IP von AP1 nehmen. Von wo aus werden denn die IP verteilt für die Teilnehmer am AP3? Hast du dort den DHCP ausgeschaltet? Als DNS Server musst du glaube ich auch den AP1 einrichten.

      Gruß, Oliver.
      Die IPs werden alle von der Fritzbox verteilt. Auch wenn ich mich direkt mit dem AP3 verbinde, also den Repeater aussschalte, klappt der Internetzugriff.
      Wenn ich mich über den Repeater verbinde, bekommen alle Clienten auch die richtige IP zugewiesen. Die sind in der FB fest vorgegeben.
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen