MP3 auf Ipod ziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      MP3 auf Ipod ziehen

      Ich habe vergeblich versucht einen MP3 file auf einen Ipod zu ziehen. Weis jemand wie das funktioniert ohne dass man Itune nutzt ?


      Die Loesung ist wohl das Tool wohl. CopyTransManager
      Katzen würden Whisky saufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meanevil“ ()

      Meanevil, das ist Quark.
      Ich hab beides, einen iPod touch und ein Android-Tablet. Im direkten Vergleich nervt mich persönlich die Anbindung an Google mehr als an Apple. Datenbackup offline? Geht mit iTunes per default, bei Android nur mit Zusatzaufwand. Adressen und Termine lokal mit Outlook abgleichen: Geht mit iTunes komplett offline ohne Clouddienste. Bei Android suche ich noch Lösungen, um Google zu umgehen.

      Ich war anfangs sehr skeptisch gegen iTunes und Apple und hab mich mit alternativen Programmen (z.B. sharePod) zum Befüllen des iPods eingedeckt. Geht übrigens simpel, wenn erstmal die Treiber für den Pod auf dem Rechner installiert sind. Im Alltag bin ich bei itunes hängengeblieben.

      Abhängig ist man von Apple nicht mehr und nicht weniger als von Google. Nur anders :/
      Und wenn es nur ein reiner MP3-iPod ohne online-Funktion ist, funktioniert der wie gesagt auch ohne iTunes - aber mit ist es nicht unbedingt unpraktisch :)
      --
      "Halt das mal eben."
      Ich habe weder einen Ipod noch ein Tablet, sodass ich keine grosse Erfahrung damit habe. Wenn ich aber Musik auf mein Android/Handy haben will, stecke ich das Teil per USB in meinen Windows-Rechner und kann sofort mit dem Kopieren beginnen. Das hat beim Ipod meiner Nichte, aus mir nicht nachvollziehbaren Gruenden nicht funktioniert. Und anscheinend geht das auch nur mit einem Tool, was ich gleichfalls doof finde. Ferner kann man die aus Itunes geladenen Alben auch nicht einfach auf einen USB-Stick ziehen, weil hierbei die Ordnerstruktur verloren geht. In jedem Fall habe ich auf die schnelle keine Moeglichkeit gefunden, das Kopieren der Alben komfortabel und ohne Tool you gestalten. Apple mag zwar hipp sein, aber ich finde es Murks, zumal man beispielsweise nicht einmal einen defekten Akku selbst austauschen kann.
      Katzen würden Whisky saufen.
      Akkus tauschen geht bei vielen Android-Geräten mittlerweile auch nicht mehr. Bei meinem Haarschneider übrigens auch nicht. Das ist tatsächlich großer Mist. Aber das ist ein anderer Punkt als die Kritk an iTunes.

      iTunes kann die Dateien selbst verwalten, muss es aber nicht. Ich hatte 75% meiner Musiksammlung vor der ersten Benutzung von iTunes in einer Verzeichnisstruktur organisiert, wie es wohl jeder von uns gemacht hat. Diese Struktur hat iTunes nicht angerührt oder gar geändert. Macht es auch nicht, wenn man sich mit den Einstellungen beschäftigt, wie man es bei jedem neuen Programm tun sollte. Neue Musik wird dann ebenfalls in dieser Struktur abgelegt.

      Also kann ich nach wie vor einfach per drag&drop Musik auf jeden beliebigen Datenträger kopieren. Das mache ich mittels Explorer. iTunes nutze ich für das tägliche Musikhören und komfortable Verwalten von Abspiellisten. Kann man auch mit WinAmp und anderen Programmen machen. Es gibt immer mehrere Wege.
      Musik, die man über iTunes kauft, ist übrigens idR DRM-frei, lässt sich also auch auf anderen Playern als iPods abspielen.

      Man kann Apple wie anderen Firmen auch ja einiges vorwerfen (und ich spare als User nicht an Kritik in anderen Punkten, das weisst du auch), aber iPods und iTunes sind tatsächlich ein gutes Gespann. Man muss es nicht kaufen, aber verteufeln auch nicht, nur weil man es nicht kennt.
      --
      "Halt das mal eben."
      Verteufeln wollte ich es auch gar nicht. Ich hatte mich nur gewundert, dass das Kopieren per Drag&Drop nicht funktioniert hat. Die Gründe hierfür sind mir schleierhaft.
      Anyway, bleibe ich doch lieber bei meinen gewohnten Programmen, da ich keine Lust habe, mich ständig mit neuen Dingen zu beschäftigen, was mehr oder weniger durch Altbewährtes erledigt werden kann. Ich werde mal testen, ob ich die händisch auf einen USB-Stick gezogenen "Apple"-Daten ohne weiteres auf meinem Rechner nutzen kann.
      Katzen würden Whisky saufen.