Yahoo Mail Kontaktliste bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Yahoo Mail Kontaktliste bearbeiten

      Ich nutze für meine Email Post seit geraumer Zeit Yahoo Mail. Ich rufe die Yahoo Seite auf, logge mich in meinem Account ein und lege los. Doch seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich meine für verschiedene Empfänger angelegten Verteiler zu bearbeiten. Auch ist es mir nicht möglich eine einzeln aus meinen Kontakten aufgerufene Emailadresse einem Verteiler zuzuordnen. Das nervt tierisch und die im Netz gefundenen Lösungen verweisen allesamt auf andere Versionen, wo ich irgendwelche Buttons drücken soll, die bei mir aber nicht angezeigt werden.
      Wer hat zufällig das gleiche Problem und kann mir bei der Lösung helfen ?
      Katzen würden Whisky saufen.
      Ich bin seit fast 20 Jahren bei yahoo und war lange Zeit zufrieden. Mittlerweile gehen mir aber so viele Dinge auf den Geist, dass ich zur Konkurrenz gehen werde:
      1. Ich kann meine alten Verteiler nicht mehr bearbeiten.
      2. Ich habe nicht mehr die Voransicht für Email Anhänge.
      3. Ich benutze Mail Basic, habe es bislang aber nicht hinbekommen, auf die Vollversion umzustellen.
      4. In der letzten Zeit waren öfter technische Probleme aufgetreten, sodass ich nicht auf meinen Account zugreifen konnte.
      5. Wenn ich mittels Smartphone meine Mails checken will, bekomme ich jedes mal diese dusselige Aufforderung die Yahoo Mail App zu installieren, was ich aber nicht will.
      6. Meine Nachrichten werden gescannt (!), um mich mit auf meine Person zugeschnittene Informationen zu versorgen.
      7. Meine Beschwerde an Yahoo wurde mit dem Hinweis "spam deleted" einfach gelöscht !
      8. Für das Absenden meiner Beschwerde musste ich 23 Paragraphen Nutzungsbedingungen lesen.

      Ich bin sehr genervt und werde sobald wie möglich zu einem anderen Anbieter wechseln. Leider werde ich jedoch nicht um eine händische Datenmigration meiner zahlreichen Adressen, Ordner und Verteiler herumkommen.
      So what ! Die Konkurrenz ist nur einen Click entfernt.

      Was könnt Ihr empfehlen, ohne dass ich hierfür einen Client installieren muss ?
      Katzen würden Whisky saufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meanevil“ ()

      Yahoo wird echt immer schräger, bunter, nerviger :/
      GMX ist auch nicht viel besser, imap bekommst du erst ab dem kostenpflichtigen "Pro-Mail".

      Am besten ist es IMHO, sich irgendwo (z.B. Strato) ein eigenes Domain+Email-Paket zu holen. Kostet natürlich ein paar Kröten im Monat, dafür hast du keine Werbung, IMAP-Zugriff mittels Email-Client auf Rechner, Smartphone, whatever, Web-Version sowieso, Import- und Exportmöglchkeiten von Kontakten und Terminen, und je nach Paket sogar Exchange-Schnittstellen, um Kontakte und Termine mit den passenden Clients zu synchronisieren, tlw. sogar Gruppenfunktionen.
      Größter Vorteil: Bist du mit dem Anbieter mal nicht zufrieden, schnappst du die Domain und ziehst um, ohne dass sich deine Emailadresse ändern wird.
      Ob die AGB da aber weniger lang sind..? ;)
      --
      "Halt das mal eben."