Wie kann man eine Ebay-Versteigerung einem breiteren Publikum näher bringen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie kann man eine Ebay-Versteigerung einem breiteren Publikum näher bringen ?

      Ich habe schon lange ein Alter erreicht, bei dem man nicht mehr mit seinen alten Spielsachen auf dem Boden sitzt und damit herumspielt. Aus diesem Grund verkaufe ich aktuell bei Ebay ein Konvolut von Micronauts Time Traveler Actionfiguren. Trotz nicht unerheblicher Recherchen, habe ich bislang jedoch nirgends einen hinreichenden Anhaltspunkt gefunden, was man für die Teile verlangen kann. Anscheinend ist diese Serie so unbekannt oder selten, dass man nur wenig im Netz hierzu findet. Die meisten Quellen liegen im englisch sprachigen Raum. Die meisten Dinge des Konvoluts sind zwar Schrott aber die Astro Station ist vollständig unbeschädigt und bestimmt ein bischen was Wert, zumal man einzelne unbeschädigte Figuren mit knapp € 20,-- handelt. Ich habe aber noch keine Aufrufe oder Beobachter, geschweige denn ein Gebot bei meiner Versteigerung.

      Wie kann man nun dafür sorgen, dass meine Ebay-Versteigerung schneller im Netz bekannt wird und einem breiteren und ggf. auch ausländischen Publikum zugeführt wird ?
      Katzen würden Whisky saufen.
      Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit mit Geld bei eBay bessere Platzierungen zu erhalten. Ob das jetzt wirklich hilft oder nur eBay noch mehr Geld bringt weiss ich nicht.
      In der Vergangenheit hat sich aber auch gezeigt, das bestimmte Schlagwörter mehr Käufer animieren, wenigstens mal rein zu schauen: Rarität - TOP - selten
      Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
      Moin...

      Sind die Figuren noch verpackt oder schon benutzt bzw bespielt? Original verpackt und unbenutzt ist für Sammler immer von Interesse. Alles andere läuft dann eher unter Spielzeug und dafür gibt dir kaum einer was. Ein Link zu deiner Auktion wäre sehr hilfreich :) Ansonsten mal den Tip von Deathdealer beherzigen(FB etc.) und dort deinen Sammlung zum Verkauf anbieten. Evtl versuchst du es mal auf Sammlerbörsen im Netz.

      Zeit Traveller rot - Micronauts - Catawiki

      mfg
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie also kostenlos nutzen und Dir von einem entsprechenden Browser-Plug-In dabei helfen lassen. Allerdings ist sie nicht Open Source, weshalb Du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen darfst.
      Hi,
      also, ich habe mal bei eBay geguckt und 100 EUR als Startgebot ist schon heftigt. Ich glaube, dass beo solch alten Spielsachen, wenn nicht noch verpackt, die Leute eher auf Schnäppchenjagd gehen wollen und sich dann hochsteigern...
      BTW: Damit hast du echt gespielt? Ich frage mich gerade, wieviele Jahrhunderte ich jünger bin :) Ich habe so was noch nie gesehen!

      Eben drum habe ich zunächst einen sehr hohen Anfangsbetrag gewählt, um erst einmal anhand der Zugriffe und Beobachter herauszufinden, wie das Interesse ist und ob überhaupt ein Markt für solche alten Spielsachen existiert. Darüber hinaus werden nicht verkaufte Dinge kostenlos erneut eingestellt und Beobachter per Email darüber informiert. Damit erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Interessenten das Angebot sehen. Mit dem Preis kann ich immer noch runtergehen.
      Die Spielsachen sind von 1976 und die hatte ich schon vor meinen Star Wars Sachen, die im gleichen Jahr herausgekommen sind.
      Katzen würden Whisky saufen.